Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink auf eine Zeichenfolge in einer Zelle

Hyperlink auf eine Zeichenfolge in einer Zelle
19.01.2005 22:55:13
Peter
Hallo Experten !
Ich habe eine Frage zu Hyperlinks unter Excel.
In einer To-Do-Liste habe ich eine Bemerkungsspalte. D.h. pro To-Do-Punkt habe ich eine Zelle um Bemerkungen einzutragen. Das sieht in etwa so aus:
----------------------------------------------------------------------------
A B C D E
----------------------------------------------------------------------------
1. Stammdatenpflegen KW 05/05 Müller Anhang 1, Anhang 2, Anhang 3
In Spalte E stehen also im Langtext und in einer Zelle (z.B. E2) mehrere Dokumentennamen. Jetzt möchte ich erreichen, dass ich nicht die ganze Zelle per Hyperlink verknüpfe, da ich dann ja nur die Verknüpfung zu einem Dokument hinbekommen würde. In obigem Beispiel möchte ich gerne in einer Zelle (E2) drei Hyperlinks zu meinen drei Dokumenten Anhang 1, Anhang 2 und Anhang 3 anlegen.
Ist das möglich ? Mir gelingt es bisher nur ganze Zellen einem Hyperlink zuzuweisen !
Hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink auf eine Zeichenfolge in einer Zelle
19.01.2005 23:25:06
Josef
Hallo Peter!
Excel kann nur einen Link pro Zelle verarbeiten!
Warum schreibst du die Links nicht in drei Zellen?
Gruß Sepp
AW: Hyperlink auf eine Zeichenfolge in einer Zelle
Peter
Hallo Sepp,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das ist ein bisschen schwierig. Die Tabelle existiert schon seit längerem und wird von mehreren Personen u.U. gleichzeitig bearbeitet. Außerdem muß sie nach sehr vielen Spalten filterbar sein. Ich kann dort also nicht einfach Zeilen einfügen. Dadurch würde ich die gesamte Systematik insbesondere der, der Filterbarkeit zerstören.
Trotzdem Danke !
Dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht weiter suchen brauche !
Bis dann
Peter
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige