Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink - TextToDisplay verweis auf Zelle

Hyperlink - TextToDisplay verweis auf Zelle
Andreas
hallo zusammen
diesen code habe ich aus einem makro mit welchem ein inhaltsverzeichnis erstellt wird. nun möchte ich aber anstelle des blattnamens jeweils den wert aus der zelle c14 als text bei «TextToDisplay». ist das möglich? wie müsste die eingabe «wbVerz.Sheets(i).Name» abgeändert werden?
ws.Hyperlinks.Add Anchor:=ws.Cells(l_zeile, c_Tab_Spalte_BlattName), Address:="", _
SubAddress:="'" & wbVerz.Sheets(i).Name & "'!A1", TextToDisplay:=wbVerz.Sheets(i).Name
ich freue mich auf eure hilfe
herzlichen dank
andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Hyperlink - TextToDisplay
30.09.2009 07:58:20
Erich
Hi Andreas,
probier mal:
..., TextToDisplay:=wbVerz.Sheets(i).Cells(14,3)
Vielleicht auch Cells(14,3).Text - dann nimst du die Formatierung (Zahlenformat) mit.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Hyperlink - TextToDisplay verweis auf Zelle
30.09.2009 12:10:29
Andreas
hallo erich
... und wieder hast du mir sehr geholfen.
herzlichen dank, funktioniert genau so, wie ich das wollte. :-)
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Morgen zusammen,
eine Frage: wie kann ich Word-Zeilen auf Excel-Zeilen (einzelne Zellen verteilen)?
Im Word-File habe ich z.B. den Text
Zeile1
Zeile2
Zeile3
untereinanderstehen, jetzt soll "Zeile1" in Zelle A1, "Zeile2" in Zelle B1 usw. stehen. Bsp hängt an.
Da...
Anzeige

Hall Fachfrauen und Männer,
habe ein kleines Problem bzw. Frage:
Ich habe auf einer UF eine Textbox1 wenn ich einen Wert eingebe z.b. 15,00
dann wird der Wert in meine Tabelle C10 eingesetzt.
Nun möchte ich das der Wert von C10 die Zellen mit dem gleichen Wert bis
C20 ausfül...

Hallo,
ich habe eine sehr große Tabelle mit Adressen. Problem ist nur, dass die Straßen, PLZ und so nicht untereinander in einer Spalte stehen sondern alle unterschiedlich verrückt sind je nachdem wie viele Vorname oder Nachnamen jemand hat. Es gibt aber ein einheitliches System. Erst kommt...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Liste mit SVerweisen zu füllen und hänge an einem Problem:
Eine Ausgabe (über SVerweis) liefert einen Wert "String" XY_Text, ALTERN_Text oder MUSTER_Text in einer Zelle
jetzt möchte ich in einer anderen Zelle sagen:
Wenn Zelleninhalt mi...

Hallo Experten,
Ich steh bei folgender Excelformel an.
=WENN(D13=....folgender text beinhaltet ist (AA).....;"True";"false")
Ich würde gerne überprüfen ob im Feld D13 der Text "AA" vorkommt (z.B. Artikel "AA01"), falls dies zutrifft bitte "True" schreiben, ansonsten "false".
Da...

Hallo guten Morgen liebe Helfer,
ich komme mit einer Wenn Dann Formel im VBA nicht klar. Wer kann mir bitte helfen.
WENN Zelle C1 = OK DANN starte Makro1 sonst MsgBox "Eingabe leider falsch"
Ich schaffe es einfach nicht das ich innerhalb der Abfrage ein Makro starten lasse möchte we...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige