Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink zu Zelle in Arbeitsmappe

Hyperlink zu Zelle in Arbeitsmappe
Ray
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Frage ist wohl trivial, habe aber nicht viel Zeit zum probieren ...
Möchte einen Hyperlink zu einer Zelle in eine Arbeitsmappe der gleichen Datei machen.
Wie geht das, dass immer die richtige Zelle eines bestimmten Namens genommen wird. Wenn ich eben weiter oben Zeilen einfüge, möchte ich später immer noch mittels Hyperlink von einer anderen Arbeitsmappe in diese Zelle mit dem Namen springen.
Hatte nur eine Lösung gefunden wenn ich im Dialogfeld 'Hyperlink bearbeiten' auf 'Datei oder Website' und dann 'Textmarke' wähle. Diese Funktion gibt es aber unter Auswahl 'Aktuelles Dokument' nicht.
Vielen Dank für Antwort im Voraus!
RAY

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink zu Zelle in Arbeitsmappe
22.07.2010 12:09:34
Hajo_Zi
Hallo Ray,
eine andere Arbeitsmappe ist eine andere Datei, man könnte aber vermuten Du meinst Tabelle?
Wähle im Dialog Hypperlink, Dieses Dokument und festgelegte Namen.

in etwa so: =HYPERLINK("#Tabelle2!A"&ZEILE())
22.07.2010 12:09:54
silex1
Hallo,
da Du nichts genaues sagst, gibts auch keine genauere Formel!
VG, Rene
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige