Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle mit anderer Zelle Hyperlink zusammenfügen

Zelle mit anderer Zelle Hyperlink zusammenfügen
24.02.2015 23:43:03
Markus
Hallo Liebe Excel-Gemeinde
Stehe vor einem "kleinem" Rätsel
In der Zelle A1 habe ich einen Text.
In der Zelle B1 ist ein Hyperlink.
Ich möchte gerne in der Zelle C1 den Text mit dem Hyperlinks (Zellbezug) zusammenfassen.
Ist dies mit einer Formel machbar, oder braucht man dazu ein Makro?
Grüsse aus der Schweiz
Markus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das ist nur dann ein (VBA-)Problem, wenn ...
25.02.2015 05:25:17
Luc:-?
…das HL-Ziel nicht in der Zelle angezeigt wird, Markus,
sondern ein anderer Text („freundl Name“), und zwar sowohl bei echten als auch Fml-HLs (mit xlFkt HYPERLINK). Dann wird nämlich der verwendet und nicht die ZielAdresse. Ansonsten reicht eine einfache &-Verknüpfung: C1:=A1&B1
Morrn, Luc :-?

AW: Das ist nur dann ein (VBA-)Problem, wenn ...
25.02.2015 08:28:05
Markus
Morgen zusammen,
in der Zelle C1 soll der Text von A1 stehen. Die Zelle C1 sollte "nur" den Hyperlink von B1 als Eigenschaft übenehmen.
Gruss Markus

AW: Das ist nur dann ein (VBA-)Problem, wenn ...
25.02.2015 08:41:24
Markus
sorry ...
hier noch ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/95976.xlsx

Anzeige
Na, das ist ja doch ziemlich anders, ...
25.02.2015 15:18:47
Luc:-?
…Markus;
da hast du dich aber sehr missverständlich ausgedrückt! Nichtsdestotrotz war die AW auf deine Frage schon in meiner AW enthalten → Fml-HLs! Falls du das derart gemeint hast, dann für dein Bsp so: C1[:C3]:=HYPERLINK(B1;A1)
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Na, das ist ja doch ziemlich anders, ...
25.02.2015 20:51:13
Markus
@ Luc&Case: Sorry, hochdeutsch ist nich gerade meine Stärke ...
Deshalb habe ich auch die Muster-Datei hochgeladen ;-)
Vielen Dank, genau so habe ich es mir vorgestellt

Der Unterschied zwischen Case' und meiner ...
25.02.2015 23:01:07
Luc:-?
…Lösung ist, Markus,
dass Case' SubProzedur echte HLs und meine indirekte erzeugt, die zwar genauso aussehen und wirken, aber per VBA-(Ereignis-)Prozedur nicht als solche erkannt wdn können, weil echte HLs eine ZellEigenschaft sind, die im Falle eines Fml-HLs nicht anspricht. Du wirst also per Rechtsklick auf die Zelle feststellen, dass sie keinen HL enthält.
Luc :-?

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige