Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gesamte Zelle mit Format kopieren

Gesamte Zelle mit Format kopieren
16.06.2023 09:12:40
Robert

Hallo Leute

Ich habe zwei Excel Dateien, eine Art Datenbank (DB) und eine "Anwendung" (PROT) dazu.
Ich möchte eine bestimmte komplette Zeile MIT Formatierung aus der DB in die erste Zeile des Blattes "TEMP" in der Datei PROT kopieren
Beide Dateien sind zu diesem Zeitpunkt geöffnet und die Datei DB ist aktiviert.

Ich erhalte mit folgender Funktion meine gewünschte Zeile in der Datei (DB):

Set finden = Columns(1).Find(What:=ID, MatchCase:=True, LookAt:=xlWhole)


Jetzt habe ich es so versucht aber das klappt nicht.
Workbooks(DB).Sheets("Sammler").Rows(finden.Row).Copy Destination:=Windows(PROT).Sheets("TEMP").Rows(1)


Hat jemand eine Ansatz für mich?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gesamte Zelle mit Format kopieren
16.06.2023 10:08:07
Yal
Hallo Robert,

vielleicht könnte/sollte Destination eine einzelne Zelle und das Ziel ein Workbook- anstatt Window-Objekt sein:
finden.EntireRow.Copy Destination:=Workbooks(PROT).Sheets("TEMP").Cells(1, 1)
VG
Yal


AW: Gesamte Zelle mit Format kopieren
16.06.2023 10:21:32
GerdL
Moin,

eine Vorprüfung auf Treffer ist sicher unschädlich.

If Not finden Is Nothing Then .... Copy .......

Gruß Gerd


AW: Gesamte Zelle mit Format kopieren
16.06.2023 12:19:20
Daniel
Hi
du solltest schon sicherstellen, dass du für das Suchen und Kopieren auch die selben Tabellenblätter in der selben Mappe verwendest.
beim Suchen hast du keines angegeben, also wird im aktiven Blatt gesucht. Beim Kopieren hast du dann Workbook und Datei angegeben und das kann unterschiedlich sein.

ich würde es dann so machen, um mal die bisherigen Vorschläge zusammen zufassen, dh zunächstmal bei der Suche das konkrete Workbook und -sheet angeben, dann die Abfrage, ob die Suche erfolgreich war und dann sicherstellen, dass auch genau die Zeile, auf dem Blatt in dem gesucht wurde, kopiert wird.

Set finden = Workbooks(DB).Sheets("Sammler").Columns(1).Find(What:=ID, MatchCase:=True, LookAt:=xlWhole)
if finden is nothing then
    msgbox "ID " & ID & " nicht vorhanden"
else
    finden.EntireRow.Copy Destination:=Windows(PROT).Sheets("TEMP").Cells(1, 1)
end if
Gruß Daniel

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige