Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Copierte Hyperlinks funktionieren nicht mehr

Betrifft: Copierte Hyperlinks funktionieren nicht mehr von: Dirk Zetzsche
Geschrieben am: 20.11.2012 15:04:23

Liebe Excel Experten,

ich stehe vor einem Phänomen / Problem.

Sie kurzem funktionieren aus dem Webbrowser kopierte URLS nicht mehr die Hand ist fort und ich muss bei jedem Link mit der rechten Maustaste das Menü öffnen und den Link von oben, als vom "Anzuzeigender Text" in die Adresse eingeben. Im Sicherheitscenter habe ich bei Externe Daten "Alle Datenverbindungen aktivieren" eingestellt, in den Auto Korrektur Optionen der Dokumentenprüfung ist "Internet- und Hyperlinks während der Bearbeitung übernehmen angeklickt"

Trotzdem funktioniert es seit gestern nicht mehr und ich bin mir nicht bewusst etwas geändert zu haben. Wer weiß Rat?

LG
Dirk.

  

Betrifft: AW: Copierte Hyperlinks funktionieren nicht mehr von: Harald
Geschrieben am: 21.11.2012 14:39:21

versuch es doch einmal mit der Funktion HYPERLINK(Hyperlink_Adresse; [Anzeigename]) man muß den Link hier zwar einmal eingeben z.B. =+HYPERLINK("https://www.herber.de/forum/";"Herder Forum") dafür ist die Funktion sehr stabil.

LG

Harald


  

Betrifft: AW: Copierte Hyperlinks funktionieren nicht mehr von: Dirk Zetzsche
Geschrieben am: 21.11.2012 15:03:21

Halo Harald,
vielen Dank.

Ich nutze das kopieren von externen URL's in eine Excel-Tabelle extrem häufig, daher spielt Zeit einen große Rolle. Deine Lösung erscheint mir etwas zeitaufwändig. Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass wenn mann auf den Link mit der Maus doppelklickt wird er auf einmal aktiv. Das ging zwar vorher ohne, aber solange niemand eine bessere Idee hat, nutzte ich es so.
LG
Dirk.


  

Betrifft: AW: Copierte Hyperlinks funktionieren nicht mehr von: Harald
Geschrieben am: 21.11.2012 15:32:30

Ist nicht so zeitaufwendig wenn Du einmal die Formel in einer Zelle hast kopierst Du sie einfach, und setzt den Hyperlink nur in die Anführungszeichen ein. Wenn Du den Anzeigenamen weg läßt erscheint der Hyperlink in gewohnter weise und die Eingabe geht recht flott. Ich habe früher auch immer Probleme mit den Links gehabt verwende Sie jetzt aber doch meistens. Ist auch gut geeignet um Dateien auf der Festplatte direkt anzusprechen. Ansonsten habe ich leider keine Idee.

LG

Harald


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Copierte Hyperlinks funktionieren nicht mehr"