Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Copierte Hyperlinks funktionieren nicht mehr
20.11.2012 15:04:23
Dirk
Liebe Excel Experten,
ich stehe vor einem Phänomen / Problem.
Sie kurzem funktionieren aus dem Webbrowser kopierte URLS nicht mehr die Hand ist fort und ich muss bei jedem Link mit der rechten Maustaste das Menü öffnen und den Link von oben, als vom "Anzuzeigender Text" in die Adresse eingeben. Im Sicherheitscenter habe ich bei Externe Daten "Alle Datenverbindungen aktivieren" eingestellt, in den Auto Korrektur Optionen der Dokumentenprüfung ist "Internet- und Hyperlinks während der Bearbeitung übernehmen angeklickt"
Trotzdem funktioniert es seit gestern nicht mehr und ich bin mir nicht bewusst etwas geändert zu haben. Wer weiß Rat?
LG
Dirk.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Copierte Hyperlinks funktionieren nicht mehr
21.11.2012 14:39:21
Harald
versuch es doch einmal mit der Funktion HYPERLINK(Hyperlink_Adresse; [Anzeigename]) man muß den Link hier zwar einmal eingeben z.B. =+HYPERLINK("https://www.herber.de/forum/" title="Auf der Suche nach einer Lösung für deine Excel-Probleme? Dann bist du beim Excel-Forum xlforum.herber.de genau richtig! Unser Forum bietet dir eine breite Palette an Expertenwissen, Tipps und Tricks rund um das Thema Excel. Egal, ob du ein Anfänger bist oder bereits Erfahrung hast, unsere Community steht dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Du möchtest mehr über die neuesten Excel-Features erfahren? Oder brauchst du Hilfe bei der Erstellung komplexer Formeln? Kein Problem! In unserem Forum findest du eine Vielzahl von Beiträgen, die dir dabei helfen, deine Excel-Kenntnisse zu verbessern. Und das Beste: Das Excel-Forum xlforum.herber.de ist komplett kostenlos! Melde dich noch heute an und werde Teil unserer wachsenden Community von Excel-Enthusiasten. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dir dabei zu helfen, das Beste aus Excel herauszuholen!"> LG
Harald

Anzeige
AW: Copierte Hyperlinks funktionieren nicht mehr
21.11.2012 15:03:21
Dirk
Halo Harald,
vielen Dank.
Ich nutze das kopieren von externen URL's in eine Excel-Tabelle extrem häufig, daher spielt Zeit einen große Rolle. Deine Lösung erscheint mir etwas zeitaufwändig. Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass wenn mann auf den Link mit der Maus doppelklickt wird er auf einmal aktiv. Das ging zwar vorher ohne, aber solange niemand eine bessere Idee hat, nutzte ich es so.
LG
Dirk.

AW: Copierte Hyperlinks funktionieren nicht mehr
21.11.2012 15:32:30
Harald
Ist nicht so zeitaufwendig wenn Du einmal die Formel in einer Zelle hast kopierst Du sie einfach, und setzt den Hyperlink nur in die Anführungszeichen ein. Wenn Du den Anzeigenamen weg läßt erscheint der Hyperlink in gewohnter weise und die Eingabe geht recht flott. Ich habe früher auch immer Probleme mit den Links gehabt verwende Sie jetzt aber doch meistens. Ist auch gut geeignet um Dateien auf der Festplatte direkt anzusprechen. Ansonsten habe ich leider keine Idee.
LG
Harald
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige