Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PDF Druck aus Datei und PDF speichern

PDF Druck aus Datei und PDF speichern
08.05.2007 15:52:00
Jörg
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich aus einer Excel-Datei mehrere PDF ausdrucken muss.
Diese PDF-Dateien müssen dann auch noch gleich gespeichert werden.
Dies will ich automatisch per VBA erledigen lassen.
Die Erstellung der PDF-Dateien erfolgt mit PDF-Printer. Also einem Druckertreiber der PDF erstellt.
Wie ich die PDF per VBA automatisch drucken lassen kann, weiß ich. Gibt es auch ne Möglichkeit diese dann gleich einzeln zu speichern?
VIelen Dank!
Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF Druck aus Datei und PDF speichern
08.05.2007 17:55:58
René
Hi Unbekannter,
meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten:
Entweder du kennst irgendeine Eigenschaft des PDF-Treibers, den du verwendest und speicherst über diese die Datei ab, oder du kennst die Art und Weise wie der Druckertreiber die Datei, die ja nach PDF-Erstellung normalerweise geöffnet wird, temporär abspeichert, was er ja machen muss um sie abzuspeichern...
Gruss
René

AW: PDF Druck aus Datei und PDF speichern
09.05.2007 09:02:00
Jörg
Hallo,
danke für die Antwort.
Aber selbst wenn ich die temporäre Datei finde, dann hab ich immer noch das Problem, dass ich die erstellte PDF-Datei wieder schliessen muss. Da mir der PDF-Printer die neuen Ausdrucke sonst immer hinten anhängt. In der letzten PDF-Datei hätte ich also alle ausdrucke drin.
D.h. ich müsste es irgendwie schaffen, die PDF-Datei irgendwie im Hintergrund einzeln zu drucken bzw. zu erstellen.
Grüße
Jörg
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige