Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Code für PDF Druck

VBA Code für PDF Druck
11.04.2016 09:11:27
Eurich
Über ein Makro blende ich eine Registerblatt ein, lasse den Drucker manuell auswählen, Speichern unter, Registerblatt wird wieder ausgeblendet. Feste Seiteneinstellung ist A3, da es eine Menge Daten sind.
Das klappt soweit.
Code:
Sub PDFSOLLH1()
Sheets("Auswahl").Select
Sheets("H1 SOLL").Visible = True
Sheets("H1 SOLL").Select
Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
IgnorePrintAreas:=False
Sheets("H1 SOLL").Select
ActiveWindow.SelectedSheets.Visible = False
End Sub
Ich benötige aber eine Art Pause, in der der Anwender manuell die Seite über Umbruchvorschau anpassen kann, da immer unterschiedlich viele Spalten mit Werten gefüllt sind.
Wie eine Msg Box, aber nach entsprechender manueller Skalierung mit irgendwo einen Haken setzen oder OK drücken oder oder?
Hat jemand eine Idee. Ich suche schon lange Zeit im Netz, war bisher aber nicht fündig. Immer nur Teilschritte....
Vielen Dank im voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code für PDF Druck
14.04.2016 19:32:56
Michael
Hi Eurich,
wie soll der Anwender die Umbruchvorschau bearbeiten, wenn das Blatt ausgeblendet ist?
Rein informativ: recherchiere mal nach der InputBox mit Type 8, da kann der Anwender einen Bereich aussuchen; Feinheiten u.a. hier: http://www.jkp-ads.com/Articles/SelectARange.asp
Allerdings ist das nicht exakt das, was Du suchst. Abhilfe wäre eine Mini-Userform, die offen stehen bleibt, während der Anwender in der Umbruchvorschau werkelt, und in der er dann "Ok" oder "Weiter" oder so klicken kann.
Wieso eigentlich PDF?
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige