Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Als PDF speichern
30.06.2017 14:32:39
Michael
Hallo Ihr Fachmänner
Bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar habe ich ein Makro gefunden das mir den Druckbereich als PDF auf den Desktop speichert. Er speichert es mir ab als Lackierbericht mit Datum das in Zeile "C58" steht.
Ich möchte aber das er mir die Nummer aus Zeile " D5" mit übernimmt anstatt das Datum.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Hier der Code
Sub speichern()
ActiveSheet.ExportASFixedFormat Type:=x1TypePDF, Filname:=
CreateObject("WScript.Shell") .SpezialFolders("Desktop") & "\Lackierprotokoll " & Format(Range(" _
_
C58"),  " du mm ja") & ".pdf",_
IncludeDocProerties:=True,_
IngnorePrintAreas:=False,_
OpenAfterPuplish:=True
End 

Sub
Gruß Michael


		

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Als PDF speichern
30.06.2017 14:41:14
J-
Hast du mal versucht, im Code "einfach" das C58 durch D5 zu ersetzen?
AW: Als PDF speichern
30.06.2017 14:59:40
Michael
Ja habe ich funktioniert auch nicht.
Gruß Michael
AW: Als PDF speichern
30.06.2017 14:42:54
UweD
Hallo
ungetestet
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=x1TypePDF, Filname:= _
        CreateObject("WScript.Shell").SpezialFolders("Desktop") & "\Lackierprotokoll " & _
        Range("D5") & ".pdf", IncludeDocProerties:=True, _
        IngnorePrintAreas:=False, OpenAfterPuplish:=True

LG UweD
Anzeige
AW: Als PDF speichern
30.06.2017 14:57:48
Michael
Hallo Uwe
Leider funktioniert es nicht.
Gruß Michael
AW: Als PDF speichern
30.06.2017 15:15:56
UweD
Hallo nochmal
Type:=x1TypePDF,
da steht eine 1 (Eins)
es muss aber ein l (L) sein.
LG UweD
AW: Als PDF speichern
30.06.2017 15:19:05
UweD
Hallo nochmal
Type:=x1TypePDF
da steht eine EINS drin
muss aber ein L sein
LG UweD
AW: Als PDF speichern
30.06.2017 15:23:39
Michael
Da steht im Vba ein L drin nur in diesem Makro war es eine 1 da ich es mit dem Handy abgeschrieben habe.
Da ich auf Arbeit bin.
Hab es trotzdem mal geändert geht immer noch nicht.
Gruß Michael
AW: Als PDF speichern
30.06.2017 15:26:48
UweD
dann bitte Musterdatei hochladen
AW: Als PDF speichern
30.06.2017 15:27:57
Hajo_Zi
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist Heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
Wohl ein pathologisches Problem. o.w.T.
30.06.2017 21:44:03
Werner
AW: Als PDF speichern
30.06.2017 15:39:41
Michael
Danke Uwe
Habe den Fehler gefunden in der Zelle "D5" war eine Zahl z.B. 13024-667/778 hab die Nummer geändert in 13034-667_778
seid dem funktioniert es.
Gruß Michael

382 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige