Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word Serienbrief aus Excel erstellen - Problem!

Word Serienbrief aus Excel erstellen - Problem!
04.09.2004 01:45:30
ThomasJ
Hallo Forum!
Habe folgendes Prob:
Ich öffne die Serienbrief-Funktion von Word mit einem CB einer UF aus Excel.
Wenn ich WORD dann aber schliessen will, bekomme ich n Haufen Meldungen und Abfragen bezüglich Normal.dot:
1. ..andere Anwendung oder Benutzer greifen auf ...Normal.dot zu!
2. SaveAs Dialog -> Normal.dot
3. WORD immer noch offen -> drücke Schließen (X)
4. Änderungen wirken sich auf Normal.dot aus...blabla...
Hier der Code (zusammengebastelt aus verschiedenen Fundstellen):

Sub ÖffneWord()
Dim wrd As Object
Set wrd = CreateObject("Word.Application")
wrd.Visible = True
wrd.documents.Add
wrd.activedocument.mailmerge.showwizard (2)
Set wrd = Nothing
End Sub

Kann mir da jemand helfen?!
Gruß
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word Serienbrief aus Excel erstellen - Problem!
th.heinrich
hallo auch Thomas,
bin leider eine VBA niete, aber 2 anmerkungen.
zu 2) unter anderem DATEINAMEN speichern. die syntax kannst Du mit dem RECORDER aufzeichnen.
zu 3) wrd.Visible = False
weitere suchmoeglichkeiten hier unter SERVICES-RECHERCHE-SUCHE IN DEN THEMENLISTEN.
zum abschluss noch ein link auf eine WORD seite.
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/MMAuto.htm
gruss thomas
AW: Word Serienbrief aus Excel erstellen - Problem!
ThomasJ
Hallo Thomas!
Es soll so funktionieren, dass sich Word-Serienbrief öffnet und ich dann einen Serienbrief manuell erstellen kann und auch die Quelle manuell wähle.
Das Problem ist ja, dass ich beim Schließen von WORD immer mit diesen Normal.dot-Meldungen zu kämpfen hab!!
Es wird irgendwie daran liegen, dass ich Word von Excel aus aufgerufen hab, und dass Word der Meinung ist, dass Excel es noch benötigt!
Es müsste einen Befehl geben, der nach Aufruf von Word, sich von Word wieder löst und beide Anwendungen selbstständig laufen...
Gruß
Thomas
Anzeige
AW: Word Serienbrief aus Excel erstellen - Problem!
th.heinrich
AW: Word Serienbrief aus Excel erstellen - Problem!
th.heinrich
sorry Thomas,
ich hatte Deinen beitrag auf OFFEN gestellt, aber irgend ein pupertierendes element (troll) hat etwas gegen mich :-((
gruss thomas
...und nun bitte wieder zu meinem Problem!
04.09.2004 21:04:40
ThomasJ
...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige