Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle für Serienbrief festlegen

Tabelle für Serienbrief festlegen
29.08.2016 09:34:30
Kina
Hallo Zusammen,
Ich habe im Excel die Daten für einen Serienbrief gespeichert, welche ich in Word abfülle. Das funktioniert soweit auch, doch regelmässig tritt folgendes Problem auf, welches mich nervt und ich gerne beheben würde:
Die Daten für meinen Serienbrief befinden sich in Excel im Zellenbereich A8:D18 welchen ich inklusive Titel so als Tabelle abspeichere, indem ich die Zellen markiere, ihnen dann im Namensfeld einen Namen gebe. Dann verbinde ich das Word mit dem Excel indem ich im Word unter Sendungen, Empfänger auswählen, vorhandene Liste verwenden und dort den Namen meiner Tabelle auswähle. Das funktioniert. Das Problem ist, dass meist nach einigen Tagen Word keine Daten mehr für meinen Serienbrief findet. Wenn ich dann im Excel meinen Tabellennamen im Namensfeld auswähle wird im Excel da wo vorher die Felder A8:D18 markiert angezeigt wurden nur noch die Zellen A8:D8 angezeigt, was erklärt, weshalb mein Serienbrief keine Daten mehr findet. Wenn ich dann meine Tabelle unter einem neuen Namen neu abspeichere und verbinde funktioniert es wieder eine Weile, bis das Problem von neuem auftaucht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Besten Dank und liebe Grüsse
Kina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle für Serienbrief festlegen
29.08.2016 13:09:14
Alfons
Hallo Kina,
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Damals musste die Exceltabelle im Tabellenregister
an erster Stelle -also ganz links- stehen.
Der Word-Serienbrief zog die Daten grundsätzlich immer nur aus der ersten Excel-Tabelle!
vielleicht hilft dir das weiter?
Gruß
Alfons
--------------------------------------------
http://vba1.de
--------------------------------------------
AW: Tabelle für Serienbrief festlegen
02.09.2016 14:12:25
Kina
Hallo zusammen,
Ich habe den Vorschlag von Alfons probiert (danke dafür!!!) doch leider hilft es nichts... Hat sonst noch jemand eine Idee?
Beste Grüsse
Kina
Anzeige

90 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige