Zelle überprüfen-->Zeile in andere Tabelle

Bild

Betrifft: Zelle überprüfen-->Zeile in andere Tabelle
von: Andreas
Geschrieben am: 23.09.2003 18:07:07

Hallo Members,
gibt es einen Befehl, mit dem ich eine zelle überprüfen lassen kann und bei der richtigen rückantwort, die gesamte zeile in ein anderes tabellenblatt kopiert wird???

Danke Andreas

Bild


Betrifft: AW: Zelle überprüfen-->Zeile in andere Tabelle
von: heinz
Geschrieben am: 23.09.2003 18:38:17

ja

target.row
gibt die zeile der aktiven zelle zurück

damit kann man dann einen zellbereich eindeutig bestimmen
und wo anders zuweisen


Bild


Betrifft: AW: Zelle überprüfen-->Zeile in andere Tabelle
von: Reinhard
Geschrieben am: 23.09.2003 18:41:54

Hallo Andreas,
schreibe folgendes in Zelle A1 vom anderen Tabellenblatt:
=WENN(Tabelle1!$A1="ja";Tabelle1!A1;"")
und kopier's die Zeile lang...
Gruß
reinhard


Bild


Betrifft: kleines Mißverständnis
von: Andreas
Geschrieben am: 23.09.2003 18:57:14

Hallo Reinhard,
ich möchte nicht den wert einer zelle übernehmen, sondern wenn ein bestimmter wert in einer zelle in tabelle 1 vorhanden ist, soll in der tabelle 2 die gesamte Zeile dargestellt werden.
ich hatte es mir schon gedacht - wie heinz schreibt -, dass dies nur mit VBA zu lösen ist. nur leider habe ich von VBA keine ahnung. *heul

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte

thx Andreas


Bild


Betrifft: AW: kleines Mißverständnis
von: heinz
Geschrieben am: 23.09.2003 19:11:14

hi
gehn tuts schon
wenn du zb. die spalten a bis z gefüllt hast (quelltabelle), musst du halt
in der zieltabelle auch die verweise (siehe reinhard) in a bis z drinnen haben, so viele zeilen lang, wie die quelle halt auch ist.
aber meist bei so sachen will der user, dass die zieltabelle "nahtlos" ist.
d.h.: jede übernommene zeile soll angefügt werden, so dass durch nicht
übernommene zeilen keine leerzeilen entstehen.
da gibts je nach deinem konkreten problem vielleicht auch eine "formel" lösung
poste doch einfach deine tabelle
sl


Bild


Betrifft: nagut, halt mit vBA
von: Reinhard
Geschrieben am: 23.09.2003 19:45:53

Hallo Andreas,
aus dem archiv von Hans, ein Stephan hats im August geschrieben ich musste es leicht ändern, nicht getestet, sieht aber gut aus. (bis auf das r*gg*)


Sub test()
Dim i As Integer
Dim r As Range
j = 1 'Zeile, mit der der Eintrag in Tabelle2 beginnen soll
x = Range("A65536").End(xlUp).Row 'letze benutze zeile
For i = 1 To x
    If Tabelle1.Cells(i, 1).Value = "ja" Then 'Cells(i,1) bedeutet suche in Spalte A
       Tabelle2.Rows(j).Value = Tabelle2.Rows(i).Value
       j = j + 1
    End If
Next i
End Sub

Gruß
Reinhard


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zelle überprüfen-->Zeile in andere Tabelle"