Formelergebnis in andere Tabelle übernehmen



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Formelergebnis in andere Tabelle übernehmen
von: ML
Geschrieben am: 04.05.2002 - 16:17:50

Hallo, kann mir jemand bei meinem Problem helfen,
ich habe in Mappe1-Tabelle1-D8 ein Summenergebnis, dieses möchte ich nach Mappe2-Tabelle1-B6 kopieren. Bisher ist es mir aber nur gelungen die Formel aus D8 zu Kopieren, ich benötige aber das Formelergebnis.
MfG ML

nach oben   nach unten

Re: Formelergebnis in andere Tabelle übernehmen
von: geri
Geschrieben am: 04.05.2002 - 16:28:12

trage in die Zelle B6 folgendes ein

=D8
Inhalt wird aus D8 in die Zelle geholt

gruss
geri


nach oben   nach unten

Re: Formelergebnis in andere Tabelle übernehmen
von: Sascha
Geschrieben am: 04.05.2002 - 16:31:20

Hallo

Es sieht nicht so aus als ob Du ein Makro nutzt. Gängiges Vorgehen ist also:

1) Kopieren der Quellzelle
2) Zielquelle anklicken
3) Rechtsklicken
4) "Inhalte einfügen" klicken
5) Bei "Werte" links daneben markieren
6) OK klicken

So kann man Formel, Ergebnis, Kommentare, etc. kopieren

Problem gelöst?

Sascha

nach oben   nach unten

habe mein Problem wohl etwas unverständlich beschr
von: ML
Geschrieben am: 05.05.2002 - 14:44:57

Beim öffnen von Mappe1.xls wird im Hintergrund die Mappe2.xls mitgeöffnet. Über ein Makro füge ich dann in Mappe2 eine weitere Zeile (Zeile 6) ein. In diese Zeile soll das Formelergebniss aus Mappe1-D8 übertragen werden, sodas ich in Mappe2 alle Ergebnisse aus unterschiedlichen Berechnungen von Mappe1 aufgelistet habe (das aktuelle immer im Feld B6, alle früheren in den Feldern B7 bis B...). Mappe2 soll dann unabhängig von Mappe1 geöffnet werden.



 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formelergebnis in andere Tabelle übernehmen"