Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezug Spalte rechts in Formel übernehmen

Bezug Spalte rechts in Formel übernehmen
31.05.2018 12:30:12
LuS
Hallo zusammen,
ich habe in einem Arbeitsblatt „Massenzusammenstellung“ aus Arbeitsblättern folgende Formel =SUMMEWENN('R1'!$A$19:$J$50;B$4;'R1'!$J$19:$J$50) aufgestellt, die mir aus den Arbeitsblättern die Mengen aus Spalte D der Positionen aus Zeile B4 - X4 ausliest. Spalte A gleich Namen der Arbeitsblätter z.Bsp R1 bis R50. Ich möchte, dass beim Runterkopieren der Formel auch der Wert bzw. Name der Arbeitsblätter aus Spalte A übernommen werden, bisher habe ich auf Grund meiner geringen Excel Kenntnisse die Namen manuell erhöht.
Kann mir jemand helfen ?
Danke schon mal
LuS

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
INDIREKT()
31.05.2018 12:39:24
ChrisL
Hi
=SUMMEWENN(INDIREKT("'"&A1&"'!$A$19:$J$50");B$4;INDIREKT("'"&A1&"'!$J$19:$J$50"))
Volatile Formeln siehe z.B.
https://www.tabellenexperte.de/excel-im-schneckentempo-volatile-funktionen/
cu
Chris
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige