Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis und formel in mehereren tabellen

sverweis und formel in mehereren tabellen
06.03.2014 23:54:52
thino
Hallo,
ich habe ein problem bei dem ich im moment nicht weiter komme.
ich möchte ein tabellenblatt aus einer tabelle auslagern, da diese zu groß wird.
nun sind dann in beiden tabellen formeln und sverweise enthalten.
soweit so gut.
wenn ich jetzt mit beiden tabellen auf einem anderen rechner arbeiten will geht es nicht.
jetzt meine frage.
kann man die bezüge zum laufwerk und tabelle für formeln und sverweise aus einer zelle beziehen?
hier ein beispiel.
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($B$2;'[Terminalsoft-4x400.xls]Stellplatz'!$C$3:$V$53;2;FALSCH));""; SVERWEIS($B$2;'[Terminalsoft-4x400.xls]Stellplatz'!$C$3:$V$53;2;FALSCH))
es dreht sich um den bereich [Terminalsoft-4x400.xls]. diesen eventuell mit laufwerkangabe.
danke schon mal
gruss thino

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis und formel in mehereren tabellen
07.03.2014 06:58:12
Hajo_Zi
Hallo Thino,
ja per Indirekt, daszu mus dioe Quelldatei aber auf sein. Warum nicht einfach Verknüpfungen bearbeiten?

AW: sverweis und formel in mehereren tabellen
07.03.2014 13:07:24
thino
Hallo Hajo,
danke für die schnelle antwort.
aber kann man denn mit verknüpfungen auch rechnen?
es gibt bestimmte sachen bei excel vor dem man sich etwas scheut damit zu arbeiten. eines sind verknüpfungen in formeln einzubinden, und mit indirekt noch weniger. vielleicht kann mir ja einer mal den ansatz für die oben genannte formel machen. da kann ich dann drauf aufbauen. beide tabellen holen sich gegenseitig daten.
danke schon mal
gruss thino

Anzeige
AW: sverweis und formel in mehereren tabellen
07.03.2014 13:10:02
Hajo_Zi
Hallo Thino,
den Vorschlag mit Verknüpfungen habe ich nicht gemacht, der kam von Dir.
Gruß Hajo

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige