Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel in Tabelle wird nicht weitergeschrieben

Formel in Tabelle wird nicht weitergeschrieben
11.11.2016 17:38:11
Oisse
Hallo Zusammen,
wenn ich eine neue Zeile nach einer Tabelle einfüge, erweitert sich die Tabelle, um diese eine Zeile, aber in einer Spalte wird die Formel nicht mit in diese Zeile übernommen. Was bitte muss ich ändern oder geht das nicht?
Gruß Oisse

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in Tabelle wird nicht weitergeschrieben
11.11.2016 17:39:44
Hajo_Zi
formatiere Sie als Tabelle.

AW: Formel in Tabelle wird nicht weitergeschrieben
11.11.2016 17:43:12
Oisse
Hallo Hajo
und danke für die schnelle Antwort. Aber sie ist bereits als Tabelle formatiert.
Deshalb wundert es mich ja, dass die Formel nicht weitergeschrieben wird.
AW: Formel in Tabelle wird nicht weitergeschrieben
11.11.2016 17:51:48
Hajo_Zi
das konnte ich nicht sehen, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.
Aber vielleicht macht das jemand.
Gruß Hajo
Das war eigentl klar, Hajo! Es dürfte daran ...
11.11.2016 20:09:00
Luc:-?
…liegen, Ludmila,
dass eine Tabelle wie eine Liste spaltenorientiert ist. In einer neuen Spalte wird ein neuer Sachverhalt und damit ggf auch eine neue Fml erwartet. Du wirst eine der Fml in der letzten Spalte analoge Fml also hierhin ziehen müssen.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
Pardon, Oisse! War noch bei Ludmila! owT
11.11.2016 20:10:19
Luc:-?
:-?
AW: Formel in Tabelle wird nicht weitergeschrieben
11.11.2016 20:11:03
Luschi
Hallo Oisse,
dann zeige doch mal ein praktisches Demo-Bespiel anhand einer Excel-Datei (also kein Bild, Screenplott usw.)
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Formel in Tabelle wird nicht weitergeschrieben
12.11.2016 09:59:59
Oisse
Hallo an alle und danke für eure Hilfe.
Das mit dem Demo-Beispiel ist so eine Sache.
In der Demotabelle funktioniert es nämlich. Aber es funktioniert nicht in der Originaltabelle (Seufz).
Ich schicke euch trotzdem mal die Demo, vielleicht fällt euch ja was auf bzw. ein.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/109366.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


L.G.
Oisse
Anzeige
AW: Formel in Tabelle wird nicht weitergeschrieben
12.11.2016 15:14:51
Luschi
Hallo Oisse,
Formeln, die sich auf Zellen der gleichen Zeile in 'formatierten Tabellen' beziehen lauten so:
(für Formel in Zelle 'T2'

=WENN([@Einzelpreis]="";"Ihr Preisvorschlag?";WENN(UND(ISTZAHL([@Menge]);ISTZAHL([@Einzelpreis])); [@Menge]*[@Einzelpreis];)) 
uns sient dann in den Zellen 'T3', 'T4' usw. genauso aus, statt:

=WENN(J2="";"Ihr Preisvorschlag?";WENN(UND(ISTZAHL(E2);ISTZAHL(J2));E2*J2;))

https://www.herber.de/bbs/user/109375.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Formel in Tabelle wird nicht weitergeschrieben
12.11.2016 19:29:20
Oisse
Hallo Luschi aus klein-Paris,
und vielen herzlichen Dank. Es funktioniert.
Allerdings habe ich noch ein kleines Problem. In meiner Originaldatei steht nicht Einzelpreis sondern in Englisch "Detail Expected Price". Wie muss hier die Formatierung aussehen bei einer Wortkombination?
Gruß Oisse
Tschuldigung: Hat sich erledigt
12.11.2016 19:33:21
Oisse
Ich bins nochmal.
Sorry. Scheinbar hatte ich am Anfang einen Tippfehler drin, darum hat er mir eine Fehlermeldung ausgegeben.
Schönes WE
Gruß Oisse

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige