Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe, Max und Min Werte in erweterten Formeln

Summe, Max und Min Werte in erweterten Formeln
06.09.2018 06:57:39
René
Hallo zusammen,
und einen Guten Morgen an die Excel Helfergemeinde.
Ich benötige Hilfe zu folgender Exeltabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/123789.xlsx
eine detailierte Beschreibung findet Ihr in der Datei.
Liebe Grüße
René

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe, Max und Min Werte in erweterten Formeln
06.09.2018 07:03:25
SF
Hola,
und was ist jetzt genau die Frage?
In der Beschreibung steht "(falls ich das richtig verstanden habe)". Ist das eine Hausaufgabe?
Gruß,
steve1da
AW: Summe, Max und Min Werte in erweterten Formeln
06.09.2018 07:31:29
René
HI Steve,
Hausaufgabe(lach)im schulischen Sinne ist es leider nicht, eher eine Hilfeanfrage wg. meiner mangelnder Excel Kenntnisse.
Summe, Max und Min Werte sollen ab Punkt (X), bis zum Zeilenende, aber nur auf bestimmte, ausgewählte Zellen angewand werden. Ist es denn in der Tabelle nicht auseichend beschrieben?
Gruß
René
AW: Summe, Max und Min Werte in erweterten Formeln
06.09.2018 07:34:44
SF
Hola,
den Max-Wert jeder 4. Spalte hast du doch schon. Den Min-Wert bekommst du auf gleichem Wege.
Und die Summe jeder ungeraden Spalte (das wäre übrigens auch G, I, K....und da steht teilweise TEXT drin) erhält du auch mit Summe(wenn(rest(....
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Summe, Max und Min Werte in erweterten Formeln
06.09.2018 07:34:44
SF
Hola,
den Max-Wert jeder 4. Spalte hast du doch schon. Den Min-Wert bekommst du auf gleichem Wege.
Und die Summe jeder ungeraden Spalte (das wäre übrigens auch G, I, K....und da steht teilweise TEXT drin) erhält du auch mit Summe(wenn(rest(....
Gruß,
steve1da
AW: eine Fortsetzung ...
06.09.2018 14:02:54
neopa
Hallo,
... von hier; https://www.herber.de/forum/archiv/1640to1644/t1643055.htm
Hallo René
... Zunächst stelle ich Dir die Frage, warum Du meinen Hinweis zu der SUMMENPRODUKT()- Formel noch nicht berücksichtigt hast.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige