Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MIN MAX Werte / Flügelgruppen

MIN MAX Werte / Flügelgruppen
08.05.2009 15:51:13
Rolf
hallo
Ich habe folgendes Problem bei angefügtem Excelsheet
https://www.herber.de/bbs/user/61693.xls
Ich errechne den Durchschnitt der produzierten Teile. Wie kann ich nun den MIn und den MAX Wert anzeigen lassen, bzw. die beiden Flügelgruppen.
BSP. In Spalte D habe ich die Werte 372, 657, 552, 319. Ich möchte nun den Wert 319 und 657 mit einer Formel errechnen.
Wer kann mir hier helfen. Vielen DAnk

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MIN MAX Werte / Flügelgruppen
08.05.2009 15:56:06
Hajo_Zi
Hallo Rol,
=Min(Bereich)
=Max(Bereich)
oder sehe ich das zu einfach?

AW: MIN MAX Werte / Flügelgruppen
08.05.2009 16:13:37
Rolf
Hallo Hajo
Mit dieser Formel krieg ich nur den kleinsten oder grössten Wert der EINZELNEN Werte.
Ich möchte aber den kleinsten Wert der bereits zusammengefassten Gruppen.
Gruss Rolf
AW: MIN MAX Werte / Flügelgruppen
08.05.2009 17:40:10
Hajo_Zi
Hallo Rolf,
dann mußt mal die Aufgabe genauer beschreiben. Ich habe in der Datei nicht durchgesehen.
Gruß Hajo
AW: MIN MAX Werte / Flügelgruppen
08.05.2009 17:50:30
{Boris}
Hi Rolf,
ich Blick Dein Beispiel nicht.
In Spalte D habe ich die Werte 372, 657, 552, 319
In der Datei sehe ich in Spalte D nur "x" oder leer?!
Beschreib mal etwas genauer, was Du möchtest.
Grüße Boris
Anzeige
Muss Boris recht geben,...
09.05.2009 01:20:30
Luc:-?
...Rolf!
Keiner der von dir genannten Werte ist auf deinem Blatt zu finden; zum Beweis siehe hier...
Userbild
Gruß Luc :-?
AW: Muss Boris recht geben,...
11.05.2009 08:26:28
Rolf
Hallo Luc und Boris
Vielen Dank für die Antworten. ich versuchs mal ein bisschen genauer zu erklären:
Ziel ist es pro Spalte die Summe der Stückzahlen zu ermitteln die innerhalb der Markierung "X" liegen.
In Spalte D zum Beispiel liegt erstes x in Zeile 21 und zweites x in Zeile 33. Die Summe der Stückzahlen
von Zeile 21 bis Zeile 33 ergibt 372; von Zeile 33 bis Zeile 55 = 657; usw.
Ich möchte nun den kleinsten und den grössten Wert ermitteln.
Der Durchschnitt werde ich dann möglicherweise ohne diese beiden Werte ermitteln. Was meint ihr gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank für die Mithilfe.
Gruss Rolf
Anzeige
...Sicher, lass mal überlegen, hat ja...
12.05.2009 13:39:43
Luc:-?
...offensichtlich Zeit, mein lieber Schwan... ;-)
Gruß Luc :-?
So, jetzt auf die Schnelle mal eine...
15.05.2009 08:02:12
Luc:-?
...Möglichkeit, Rolf,
ging hier gestern leider nichts; habe aber noch 'ne Idee, kommt demnächst hier samt deiner Mappe plus Bonus...
Userbild
Gruß Luc :-?
So, das war's jetzt! Lösung fertig,...
15.05.2009 20:51:43
Luc:-?
...Rolf,
auch, wenn du dich wahrscheinlich nicht mehr hierhin verirrst, weil du möglicherweise die eMail-Benachrichtigung nicht angeklickt hast und evtl auch nicht mal nach deinem oder meinem Nick zu suchen vermagst... ;-)
Vielleicht hat man dir aber auch woanders geholfen oder du bist selber drauf gekommen - Ansätze waren ja ganz ordentlich. Was euch Jungs auch so alles an raffinierter Gestaltung und Verfahrensweise einfällt, um euch das xlLeben schwer zu machen... Anerkennung!
Wen es sonst noch, jetzt oder in Jahren, interessiert, hier ist mein 2.Bild in letzter Version...
Userbild
Aber auch am 1.Bild hat sich Einiges geändert! Deshalb hier auch das noch mal...
Userbild
Und zu guter Letzt für die, die es wirklich interessiert oder aber sich die Bonus-Prozeduren holen wollen, hier auch noch die komplette Datei mit allen Prozeduren, die für die Vorbereitung der Formel-Bilder erforderlich waren...
Viel Erfolg!
Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige