Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Min/Max Werte aus Tabelle

Min/Max Werte aus Tabelle
30.12.2014 14:33:47
Martin

Hallo zusammen
Habe mir eine Statistiktabelle für Spider Solitair erstellt mit der ich so manche Werte aus meinen bisherigen Spielen ablesen kann. Nun würde ich gerne noch in die Tabelle meine bisherigen "besten" Versuche auswerten. Also mit wie wenig Zügen mein bester Sieg und mit wie vielen Zügen meine "beste" Niederlage geklappt hat.
Habe schon ein wenig mit der Min/Max-, Verweis Funktion herumprobiert. Leider kam ich zu keinem guten Ende. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Sollten noch irgendwelche Fragen zu der Problematik sein, versuche ich sie Erläutern.
https://www.herber.de/bbs/user/94656.xls
Gruß
Martin

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Min/Max Werte aus Tabelle
30.12.2014 14:38:25
Matthias L
Hallo
war noch beschäftigt ;-) ... allerdings ...
30.12.2014 14:44:20
neopa C
Hallo Matthias,
... mit einem andern Thread. Allerdings MAX() bedarf hier kein WENN().
Gruß Werner
.. , - ...
und oT: kannst Du meine nicht ernstgemeinte abschließende Frage hier: https://www.herber.de/forum/messages/1400075.html beantworten?
Ich mach jetzt allerdings Feierabend. Wünsche einen guten Rutsch!

meinst Du so: ohne Wenn
30.12.2014 14:59:53
Matthias L
Hallo
Allerdings MAX() bedarf hier kein WENN().
Da braucht man =1 aber auch nicht, oder?
Es gib ja nur 1 als MaxWert ;-)
AW: meinst Du so: ohne Wenn
30.12.2014 15:48:35
Martin
Hallo Matthias, hallo Werner
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.
Gruß und guten Rutsch
Martin

Anzeige
Gerne :-) owT
30.12.2014 18:12:06
Matthias L

in dem konkreten Fall dann ...
30.12.2014 18:52:04
neopa C
Hallo Matthias,
... aber auch nur da, konsequent gesehen sogar noch ein Klammerpaar weniger und auch bei der MIN() -Formel ohne den Vergleich:
nicht "quatschen" sondern "quatschn" ;-) oT
30.12.2014 19:17:46
Matthias L

mit MIN() und MAX() in einer Matrixformel ....
30.12.2014 14:39:45
neopa C
Hallo Martin,
... so:
oT.: interessehalber nachgefragt ...
30.12.2014 19:03:48
neopa C
Hallo Martin,
... welche Art Spiel/Wettkampf wertest Du denn hierbei eigentlich aus?
Gruß Werner
.. , - ...

Solitär ist ein anderes Wort für Patience, ...
31.12.2014 00:30:47
Luc:-?
…Werner,
ein Kartenspiel für einen Spieler, wobei Spider recht interessant ist, aber auch einen ziemlichen Zufallsanteil hat, also relativ oft nicht gewinnbar ist (trotz Rücknahme- und Wiederholungsmöglichkeit). Da es sowohl zum Lieferumfang von Win7 gehört als auch als Klassiker in keiner einschlägigen Kartenspiel-Software fehlen darf, kenne und spiele ich das auch, sozusagen als „DenkfähigkeitsÜberprüfung“… ;-)
Bei MS gibt's aber nur Gewinnpunkte und das Zählen der benötigten Züge, also ziemlich langweilig, das umfangreich auswerten zu wollen.
Die Patience Repair ist da aber sowohl noch etwas anspruchsvoller als auch etwas mehr geschickabhängig.
Guten Rutsch! Gruß, Luc :-?

Anzeige
danke für Deine diesbzgl. Info ...
01.01.2015 10:44:20
neopa C
Hallo Luc,
... aber ich bevorzuge da lieber Schach und Skat. Allerdings wird es immer schwieriger eine bzw. zwei weitere Personen zu finden, wenn man es nicht aktiv betreiben möchte.
Gruß Werner
.. , - ...

AW per Mail! Gruß owT
02.01.2015 15:19:12
Luc:-?
:-?

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige