Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche nach gleichen Werten und Anzahl anzeigen

Suche nach gleichen Werten und Anzahl anzeigen
John
Hallo Ihr,
ich hab folgendes Problem, gibt es eine Möglichkeit die Anzahl gleicher Texte festzustellen und Anzuzeigen?
Ich habe in Spalte A3:A23 ca 20 verschiedene Personen, in Spalte B sind die Zugeörigen Wohnorte (bsp. München, Stuttgart, Hamburg), nun sollte mir in Spalte C1 die Anzahl angezeigt werden, von denjenigen die Doppelt (bsp. Gesamtzahl 3 wenn 3 in Stuttgart wohnen) vorkommen, sowie in C2 die nächsten, die auch doppelt vorkommen (bsp. 2 die Gesamtzahl derer die in Stuttgart wohnen).
Leider weiß ich nicht immer die Wohnorte, daher kann ich keinen SVerweis, Summewenn, Anzahl(Finden()) verwenden!
Diese Werte benötige ich dann zum weiter rechnen.
Vorab schon mein besten Dank
Gruß John

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Anzahl gleicher Werte, sortiert
16.03.2010 19:05:31
Erich
Hallo John,
spielt Spalte A irgend eine Rolle? D ist hier eine Hilfsspalte.
Was nützen dir die Zahlen in Spalte C?
 BCD
1 7 
2 6 
3München57
4Hamburg25
5Stuttgart16
6München  
7Hamburg  
8Stuttgart  
9Stuttgart  
10Rom 1
11Stuttgart  
12Stuttgart  
13Stuttgart  
14Hamburg  
15Bonn 2
16München  
17München  
18München  
19München  
20Hamburg  
21Bonn  
22München  
23Hamburg  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=WENN(ANZAHL(D:D)>=ZEILE(); KGRÖSSTE(D:D;ZEILE()); "")
C2=WENN(ANZAHL(D:D)>=ZEILE(); KGRÖSSTE(D:D;ZEILE()); "")
D3=WENN(ZÄHLENWENN(B$3:B3;B3)=1;ZÄHLENWENN(B:B;B3); "")
D4=WENN(ZÄHLENWENN(B$3:B4;B4)=1;ZÄHLENWENN(B:B;B4); "")

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Anzahl gleicher Werte, sortiert
16.03.2010 19:27:29
John
Hi Erich aus Kamp-Lintfort,
Dein Ansatz ist voll super, natürlich benötige ich für die Auswertung Spalt A nicht!
Das Problem ist nur, wenn ich angenommen B5 (wenn stuttgart die meisten sind) an erster Stelle in C1 Sortiert sind, in C2 dann die wo dann weniger auftauchen!
Leider wird die Tabelle oft neu geschrieben, dürten aber nie mehr wie 50 Zeilen sein.
somit sollte immer die wo am meisten vorkommen oben stehen, wenn möglich daneben in spalte D entsprechend auch die Ortschaft.
Aber Danke für Deinen guten Ratschlag!
Gruß John

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige