Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Auswertung mehrerer Zellen"suchen"
27.06.2019 12:16:21
Cacciapuoti
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Arbeitsmappe mit 20 Tabellenblättern, auf welcher die Einsatzorte der Mitarbeiter aufgeführt sind,
Name - Einsatzort - Bemerkungen
Müller - Köln - keine
Nun möchte ich gerne, wenn ich in der Arbeitsmappe auf die Suche nach Herrn Müller gehe, welcher ja nicht jeden Tag am gleichen Einsatzort war, auch den Einsatzort angezeigt bekommen.
Die Suchmaske jedoch springt nur von AB zu AB und zeigt mir Herrn Müller an, aber kann ich auch sagen, dass wenn ich nach Herrn Müller suche, dass ich auch die danebenstehende Zeile ausgewertet bekommen möchte?
Wenn mir hier jemand schnell behilflich sein könnte, wäre ich sehr dankbar.. ich suche schon so lange im Netz, aber scheinbar mit den falschen Schlagwörtern...
Danke,
Gaby

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung mehrerer Zellen"suchen"
27.06.2019 12:32:21
Torsten
Hallo,
warum dann die Liste nicht einfach filtern?
AW: Auswertung mehrerer Zellen"suchen"
27.06.2019 12:46:50
Cacciapuoti
.. wie filtere ich das denn?
Kann ich die gesamte ArbeitsMAPPE filtern? Also, ich rede nicht vom Arbeitsblatt, sondern von der Arbeitsmappe :)
AW: Auswertung mehrerer Zellen"suchen"
27.06.2019 12:58:09
Torsten
Ah ok. Sorry, das hatte ich dann falsch verstanden. Wie und wo willst du denn die Ergebnisse angezeigt bekommen?
In einer neuen Tabelle? Als Messagebox? Eine nach der anderen, oder alle gleichzeitig?
Bin nicht 100% sicher, aber ich denke, das wird nur ueber VBA zu loesen sein.
AW: Auswertung mehrerer Zellen"suchen"
27.06.2019 13:13:54
Cacciapuoti
Eigentlich wollte ich die Auswertung so angezeigt bekommen, dass man das quasi dann wie beim Filtern eines Blattes dargestellt bekommt
Anzeige
AW: Auswertung mehrerer Zellen"suchen"
27.06.2019 14:01:49
Torsten
Hallo Gaby,
also hier mal eine VBA Loesung. Auf Sheet1 hast du einen Button zum Start. Dann gibst du den Suchnamen ein in der Inputbox. Der Code durchsucht alle Sheets im Workbook nach dem Suchnamen und gibt diesen zusammen mit den beiden rechts danebenliegenden Zellen in Sheet1 aus.
Gruss Torsten
https://www.herber.de/bbs/user/130612.xlsm

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige