Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zeilenumbrüche in einer zelle

zeilenumbrüche in einer zelle
10.12.2002 16:26:40
jhaustein
hallo gemeinschaft

meine zelle sieht im moment so aus, dass zwischen 5 und 10 zahlen untereinander stehen - ich habe es so formatiert bei der eingabe mit ALT + Eingabe

jetzt möchte ich allerdings diese zelle aufgeteilt haben - in der art, dass alle zahlen dieser zelle in der gleichen splate hintereinander eingefügt werden

da es viele zellen sind brauc ich dafür ein makro - könnt ihr mir da vielleicht helfen
;-) jörg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zeilenumbrüche in einer zelle
11.12.2002 15:30:58
GerdZ
Hallo Jörg,

evtl. geht das auch ohne Makro; über "Daten" - "Text in Spalten".
Markiere die ganze Spalte und wähle im Menu "Daten" den Eintrag "Text in Spalten". Als Datentyp wählst Du "Getrennt". Im nächsten Bild setzt Du den Haken vor "Andere" und setzt den Mauszeiger in das Feld dahinter, falls der nicht automatisch hinein springt. Während Du die Alt-Taste gedrückt hälst, mußt Du über den Zahlenblock der Tastatur die Ziffern 010 eingeben. Danach auf "Fertigstellen" klicken.

Gruß
Gerd

Anzeige

426 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige