Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übernahme einzelner Zellen in zweites Tabellenblat

Übernahme einzelner Zellen in zweites Tabellenblat
07.02.2016 18:46:11
Christian
Hallo zusammen,
wahrscheinlich ein Leichtes für euch, ich bekomme es aber einfach nicht hin. Folgende Aufgabe:
Ich habe in Tabellenblatt A eine Liste mit Artikeln, die bestimmten Projekten zugeordnet sind - d.h. in Spalte A steht die Projektnummer, in Spalte C+D die Werte um die es geht. Die Anzahl der Zeilen pro Projektnummer ist unterschiedlich (1 bis x).
Ich möchte nun auf einem zweiten Tabellenblatt eine weitere Liste füllen, hier aber bei Eingabe einer Projektnummer in Feld A1 in den Bereich A2 bis Cx alle Werte kopieren, die auf o.g. Tabellenblatt die gleiche Nummer haben. In Spalte A wird die Projektnummer gefült, in Spalte B und C die Werte aus dem oben genannten Tabellenblatt (Spalten C+D).
Schön wäre es, wenn man einen Button klicken müsste um das Formular zu füllen...
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt...
Vielen Dank und Grüße!
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übernahme einzelner Zellen in zweites Tabellenblat
08.02.2016 00:34:15
Piet
hallo
ich frage noch mal nach ob ich die Aufgabe richtig verstanden habe.
Sonst kleine Beispieldatei ins Forum stellen, wo man die Lösung sehen kann.
Ich habe es so verstanden das alle Daten die in der 1. Tabelle in C + D stehen
im 2.Blatt in den Spalte B + C stehen sollen. Spalte A soll 1:1 kopiert werden.
Ist das so richtig, oder gibt eine weitere Verschiebung
mfg Piet

AW: Übernahme einzelner Zellen in zweites Tabellenblat
10.02.2016 16:36:27
Piet
hallo Christian
anbei eine kleine Beispiel Datei. Ich denke sie löst das Problem
Die gewünschten Projekte können über eine Eingabe Zelle kopiert werden
oder 2. Lösung indem man den Cursor auf das Projekt stellt und kopiert
https://www.herber.de/bbs/user/103444.xls
İch hoffe das Programm gefaellt und ist Praxisgerecht.
mfg Piet

Anzeige
Nix Button oder VBA, Sondern PIVOT (owT)
08.02.2016 09:34:46
EtoPHG

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige