Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen prüfen und Ergebnis in anderer Tabelle ....

Zellen prüfen und Ergebnis in anderer Tabelle ....
Andreas
ausgeben.
Hallo,
ich habe hier zwei Excel-Dateien. Ich würde gerne in Tabelle1 (Datei1) die Spalte O und S prüfen, ob da Werte drinne stehen. Normal steht dort ein - Zeichen, welches bei Bearbeitung mit Werten wie 2012-001111 befüllt wird. Der Füllwert ist außer den ersten 6 Zeichen (2012-0) immer unterschiedlich. Wenn solch ein Wert eingetragen wird, würde ich dies gerne in Tabelle2 (Datei2) in Spalte B mit einem Hinweis/Eintrag erkennen können. Ist dies realisierbar? Ich kann das ganze wohl nicht in die richtige Frage packen, damit ich in Google oder aber hier m Forum als Thread finde. Also ich habe keinen Plan, ob man so etwas mit WENN oder SVERWEIS realisiert :-(. Eine Hilfe eurerSeits wäre mir willkommen.
Vielen Dank
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen prüfen und Ergebnis in anderer Tabelle ....
27.03.2012 15:59:36
Hajo_Zi
Hallo Andrreas,
Du hast ja geschrieben es steht - oder ein Wert drin, als gibt es keine leeren Zellen.
=ZÄHLENWENN(O:O;"-")
damit erhälst Du die Anzahl.

AW: Zellen prüfen und Ergebnis in anderer Tabelle ....
28.03.2012 08:24:12
Andreas
Hallo Hajo,
danke für deine Antwort. Wenn ich jetzt deinen Vorschag nehme, dann steht in der Zelle 65536. Wenn ein "-" eingetragen wird, dann zieht er einfach 1 ab, also 65535.
Das Problem ist ja, daß ich einen Wert/Eintrag einer Zelle aus einer anderen Tabelle/Datei, welche auf einem Laufwerk liegt überprüfen muss und das bekomme ich einfach nicht hin. Dort steht in der Spalte O innerhalb der Zellen normal ein "-" drin. Wenn dann etwas anderes als "-" drin steht bzw. per Dropdownmenü ein Wert ausgewählt wird, dann will ich als Ergebnis der Prüfung einen Wert bekommen wie "erledigt", oder "fast fertig". Dazu ist wohl =ZÄHLENWENN nicht geeignet, oder? Was muss ich hierbei beachten?
Pfad der Prüfdatei:
\\fs00016j\projekte\Securitynetze\_Plattformen\Netzabbau\Checkliste Netz-Abbau.xls
Pfad der zu prüfenden Datei:
\\fs00016j\projekte\Securitynetze\_Projekte\A-B-Cluster\01_Gesamtplanung\Migration-VLANs_Gesamtliste_A-B-Cluster_Firewall.xls
mfG
Andreas Müller
Anzeige
AW: Zellen prüfen und Ergebnis in anderer Tabelle ....
28.03.2012 16:35:53
Hajo_Zi
Hallo andreas,
so habe ich Deinen ersten Beitrag nicht interpretier. Da ginbg es darum wie of verscghieden von "-" steht. Jetzt willst Du was anderes prüfen, was ich aber nicht herauslesen kann.
Gruß Hajo
AW: Zellen prüfen und Ergebnis in anderer Tabelle ....
29.03.2012 07:37:59
Andreas
Hallo Hajo,
dan muss ich das noch einmal neu posten, wenn das so rüberkommt :-(. Danke aber für deine Gedanken.
mfG
Andreas Müller

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige