Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle in Zelle | Herbers Excel-Forum

Tabelle in Zelle
14.01.2010 09:03:39
Pit Meis

Hallo und Guten Morgen,
nachdem ich gestern so viel Hilfe bekommen habe mit meiner Liste, brauche ich Euch wieder:
Ich möchte in einer Zelle ein Gesamtergbnis haben, welches aus einer Tabelle, die sich hinter der Zelle verbirgt, ergibt.
Wenn ich auf die Zelle klicke soll sich eine Tabelle (3 Spalten, 7 Zeilen öffnen), die ich mit Zahlen füllen kann. In der 7. Zeile steht dann das Ergebnis, welches in der Hauptzelle steht. Geht das ??????
Danke im voraus
Pit

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle in Zelle
14.01.2010 09:27:35
Hajo_Zi
Hallo Pit,
kannst Du mal die Datei hochladen. Ich habe noch keine Tabelle in einer Zelle gesehen.

AW: Tabelle in Zelle
14.01.2010 09:37:17
Pit Meis
https://www.herber.de/bbs/user/67212.xls
Auf Dich ist Verlass ;-)))) Danke
Also, in der oberen Tabelle in der Spalte Sonderveranstaltung will ich die Zeiten von Sonderver.
zusammenaddiert haben.
Die Spalten Mo-Die sind die normalen Arbeitszeiten.
Weißt du was ich meine ?????
AW: Tabelle in Zelle
14.01.2010 09:39:43
Pit Meis
https://www.herber.de/bbs/user/67212.xls
Auf Dich ist Verlass ;-)))) Danke
Also, in der oberen Tabelle in der Spalte Sonderveranstaltung will ich die Zeiten von Sonderver.
zusammenaddiert haben.
Die Spalten Mo-Die sind die normalen Arbeitszeiten.
Weißt du was ich meine ?????
Anzeige
AW: Tabelle in Zelle
14.01.2010 09:42:04
Hajo_Zi
Hallo Pit,
ich habe mir schon 30 Zellen angesehen aber ich habe in keiner Zelle eine Tabelle gesehen. In Welcher Zelle ist die Tabelle?
Ich sehe nicht was Du willst, das könnte aber daran liegen das ich die Tabelle in der Zelle noch nicht gefunden habe.
Gruß Hajo
AW: Tabelle in Zelle
14.01.2010 09:52:09
Pit Meis
ok, sorry!
ich habe noch keine tabelle !!!!
ich will aber eine haben.
in der Spalte Sonderveranstaltung steht momentan "0:00" drin. Hierin soll aber eine Addition der Stunden stehen, die ich in einer Tabelle, die sich dahinter verbergen soll.
Anzeige
AW: Tabelle in Zelle
14.01.2010 09:52:35
Pit Meis
ok, sorry!
ich habe noch keine tabelle !!!!
ich will aber eine haben.
in der Spalte Sonderveranstaltung steht momentan "0:00" drin. Hierin soll aber eine Addition der Stunden stehen, die ich in einer Tabelle, die sich dahinter verbergen soll.
AW: Tabelle in Zelle
14.01.2010 09:56:10
Hajo_Zi
Hallo Pit,
ich bin dann raus. Ich habe keine Ahnung wie man eine Tabelle in eine Zelle macht. Darum wollte ich ja Deine Datei sehen.
Gruß Hajo
AW: Tabelle in Zelle
14.01.2010 10:23:36
Björn B.
Hallo Pit,
also ich glaube, du weißt nicht so ganz was du willst, oder du kannst es nicht so schreiben, dass es andere verstehen.
Eine Zelle ist ein Element von einer Tabelle, eine Tabelle ein Element von einer Arbeitsmappe.
Es können viele Zellen in einer Tabelle und viele Tabellen in einer Mappe sein.
Du willst jetzt, dass in einer Zelle eine Tabelle steht. Wie soll das gehen?
Du hast eine Zelle, und die hat jede Eigenschaft nur einmal (z.B. auch den Wert der darin steht).
Du kannst jetzt optisch mit Leerzeichen und Zeilenumbrüchen innerhalb des Wertes den Inhalt optisch so aussehen lassen, wie eine Tabelle, aber eben nur optisch. Aber die Zelle hat immer noch genau 1 Wert.
Du willst jetzt sogar noch damit rechnen, wie soll das gehen??? Das ist vollkommen unlogisch.
So was habe ich noch nie gehört. Wie kommt man denn auf solche Ideen?
Aber ne andere Frage:
Wenn ich Word einen Brief schreibe, und dann mit Buchstaben die Anrede schreibe, wie schaffe ich es, dass wenn ich auf das "A" von "An" gehe, ein weiterer Brief in dem Buchstaben steht?
(War jetzt bewusst etwas überzogen).
Echt keine Ahnung was Du meinst.
Vielleicht willst du auch sowas wie nen Link. Klick auf Zelle öffnet eine andere Tabelle. Das geht schon, das ist dann aber ein Verweis auf eine andere Tabelle, die Tabelle selbst steht wieder in einer beliebigen Mappe, aber sicher nicht in einer Zelle.
Wie gesagt, keiner versteht hier, was du willst.
Vielleicht machst Du Dir nochmal ein paar Gedanken und formulierst es etwas anders.
Gruß
Björn B.
In
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige