Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle rot einfärben

Zelle rot einfärben
07.09.2013 23:19:40
trigana
Hallo an alle
weiß einfach nicht wie ich in einer Tabelle eine Zelle rot einfärbe, wenn das dort eingetragene Datum älter als das vorgegebene Datum ist.
Bsp:
Datum in A5 (zB. 15.01.13 manuell eingetragen) wird in C5 (zu 17.01.13 als Formel hinterlegt - Formel ist gesperrt)
In D5 wird auch ein Datum eingetragen und dieses Datum wenn älter als das Datum in C5 soll das Feld/oder das eingetragene Datum (in D5) eingefärbt werden.
Danke schon mal im Voraus. Ich habe es schon mit bedingter Formatierung versucht, doch das hat leider so nicht funktioniert.
mfg Trigana

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle rot einfärben
08.09.2013 07:58:01
Beverly
Hi,
vielleicht so:
Tabelle1
 ABCD
515.01.2013  25.01.201317.01.2013
Bedingte Formatierung wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
C5 =A5+10 

bedingte Formatierung Obere/Untere Regeln Typ
Zelle   Art   Operator   Formel1   Formel2   Format   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster- farbe Format Anhalten Rang   Wert   oder %  
D51.Bed.: Formel ist   =$D$5<$C$5   255           Falsch       2  
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen

Tabellendarstellung in Foren Version 9.7 by Beverly's Excel-Inn




Anzeige
AW: Zelle rot einfärben
08.09.2013 08:01:34
Thorsten_Z
Hallo trigana,
anbei eine Mappe mit Beispiel. Wähle die Zelle D5 und schau in die bedingte Formatierung.
https://www.herber.de/bbs/user/87193.xlsx
Gruß
Thorsten

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige