Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

geschützte Zellen (farbig) markieren

geschützte Zellen (farbig) markieren
13.09.2005 14:26:42
gerd
Hi Fachmänner und Fachfrauen,
mir wurde gerade erklärt, wie ich Zellen nach einer bestimmten DropDown-Listen Auswahl schützen (oder sperren, kenn das Fachwort nicht) kann. Damit der Ausfüllende jetzt weiß, welche Zellen er nicht mehr ausfüllen kann, möchte ich diese farblich oder anders markieren. Kann mir jemand helfen? Danke schön.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: geschützte Zellen (farbig) markieren
13.09.2005 15:11:29
Galenzo

Private Sub Mark_Locked()
Dim c As Range
Application.ScreenUpdating = False
For Each c In Selection.Cells
If c.Locked Then c.Interior.ColorIndex = 19
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

markiert alle Zellen im ausgewählten Bereich, bei denen die Option Schutz aktiviert ist, gelb. dazu darf das Blatt natürlich noch nicht geschützt sein :-)
wähle vorher einen möglichst kleinen Bereich aus - da jede Zelle einzeln durchlaufen wird - das kann beim ganzen Blatt natürlich ewig dauern.
Viel Erfolg!
Danke
13.09.2005 15:38:04
gerd
Vielen Dank für den Code. Muß ich ihn einfach unter den anderen ins gleiche Fenster schreiben? Danke für die Hilfe, Gerd
Anzeige
AW: Danke
14.09.2005 09:56:05
Galenzo
ja, kannst du dorthin einfügen, wo die anderen makros stehen
Viel Erfolg!

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige