Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle bei Änderung rot färben

Zelle bei Änderung rot färben
11.01.2022 13:06:05
Bernd
Hallo
Ich habe den Bereich D18 - E59 in denen Zeitangaben enthalten sind
jetzt möchte ich, dass wenn ich eine oder mehrere Zellen in diesen Bereich änderen das die geänderten Zellen sich rot einfärben
Hier mein Ansatz

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Application.Intersect(Target, Range("D18:E59")) Is Nothing Then
MsgBox "Im Bereich D18:E59 wurde eine Zelle geändert!"
End If
End Sub
Weiterhin wollte ich das er mir in der MsgBox die geänderten Zellen anzeigt

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle bei Änderung rot färben
11.01.2022 13:11:48
Rudi
Hallo,
Target.Interior.Color=255
Msgbox Target.Address &" wurde geändert."
Gruß
Rudi
AW: Zelle bei Änderung rot färben
11.01.2022 13:12:33
Daniel
HI
die Variable Target enthält die bearbeiteten Zellen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Application.Intersect(Target, Range("D18:E59")) Is Nothing Then
MsgBox "Im Bereich D18:E59 wurde eine Zelle geändert!" &  vblf & Intersect(Target, Range("D18:E59")).Address(0, 0)
Intersect(Target, Range("D18:E59")).Interior.color = vbred
End If
End Sub
allerdings sind das nur die bearbeiteten Zellen, dh die müssen sich nicht unbedingt verändert haben.
Gruß Daniel
Anzeige
die letzten Intersect() ...
11.01.2022 13:29:50
Rudi
Hallo,
... sind vollkommen überflüsssig.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Application.Intersect(Target, Range("D18:E59")) Is Nothing Then
MsgBox "Im Bereich D18:E59 wurde eine Zelle geändert!" & vbLf & Target.Address(0, 0)
Target.Interior.Color = vbRed
End If
End Sub
reicht.
Gruß
Rudi
AW: die letzten Intersect() ...
11.01.2022 14:04:49
Bernd
Klasse
Ich sage danke an EUCH
Gruß Bernd
das kommt darauf an...
11.01.2022 14:31:38
Daniel
Wenn du beispielswese eine Zelle innerhalb und eine Zelle außerhalb des Bereichs markierst und änderst, soll dann nur die Zelle innerhalb des angegebenen Bereichs anzeigt und gefärbt werden oder auch die Zelle außerhalb?
mein Code würde nur die Zelle innerhalb des Bereichs färben, dein Code würde beide Zellen färben.
Überflüssig oder nicht kann man so pauschal nicht sagen, es kommt immer darauf an, was man vom Programm in solchen Sonderfällen erwartet.
Solange diesbezüglich keine Anforderungsbeschreibung vorliegt, ist beides richtig.
Gruß Daniel
Anzeige
das ist ein Aspekt. owT
11.01.2022 14:45:02
Rudi
AW: das kommt darauf an...
11.01.2022 14:46:00
Bernd
Hallo
Ich wollte innerhalb des Bereiches die Markierung
Aber Ihr habt beide ein tolles Beispiel gebracht. Ich hätte wahrscheinlich wieder ein Tag gesessen. :-)
DARUM DANKE AN EUCH BEIDE !!!!!!!!!

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige