Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbe und Anzahl der Zellen

Farbe und Anzahl der Zellen
18.06.2003 13:16:43
Christian
Hallo Leute,
nun mein Problem. Ich möchte in eine Zelle eine Zahl bzw. Formel schreiben. Das Ergebnis gibt dann die Anzahl der Zellen in der gleichen Zeile an, die nun farbig markiert (ausgefüllt) werden sollen. Kann mir jemand sagen wie das geht?

Vielen Dank im voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Farbe und Anzahl der Zellen
18.06.2003 13:21:12
Nike
Hi,
ich werde aus der Frage nicht schlau.
Könntest du sie noch etwas präzisieren?
Wie ergibt sich die Anzahl usw...?

Bye

Nike

Re: Farbe und Anzahl der Zellen
18.06.2003 13:22:22
Megatron (Jens)
Hallo Christian,
so wie ich das verstehe schreibst Du in A1 z.B. 7 und möchtest dann, dass z.B. A2-A7 farbig hinterlegt sind.

Ich würde das über eine bedingte Formatierung von A2 etc. versuchen. Als Formel da z.B. =A1>=1
dann noch Farbe auswählen
das Gleiche nur mit >=2 in A3 und so weiter.

Viel Spass beim Experimentieren!

Gruß
Jens

Re: Farbe und Anzahl der Zellen
18.06.2003 13:51:10
Christian
Hallo nochmal

z.B.: ich schreibe in A1 z.B. 7 und möchte dann, dass z.B. A2-A8 farbig hinterlegt sind.

meines wissens geht es nicht über eine bedingte formatierung da ich ja nicht immer genau in der nächsten zelle anfangen möchte.

Anzeige
Re: Farbe und Anzahl der Zellen
18.06.2003 13:54:13
Christian
Hallo nochmal

z.B.: ich schreibe in A1 z.B. 7 und möchte dann, dass z.B. A2-A8 farbig hinterlegt sind.

meines wissens geht es nicht über eine bedingte formatierung da ich ja nicht immer genau in der nächsten zelle anfangen möchte.

Re: Farbe und Anzahl der Zellen
18.06.2003 17:01:01
Georg_Zi

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige