Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Farbe einer Excel-Zelle mit Bedingung verknüpfen

Betrifft: Farbe einer Excel-Zelle mit Bedingung verknüpfen von: Chris
Geschrieben am: 22.08.2004 16:19:36

Hallo!

Ich habe eine kurze Frage: Ich möchte eine Kostenberechnung mit Excel durchführen. Dabei soll, wenn die Gesamtkosten höher sind als ein bestimmtes Limit, die vorher grün gefärbte Zelle, in welcher die Gesamtkosten stehen, rot werden. Kann so etwas mit Excel realisiert werden und wenn ja, wie? Mit einer WENN-Funktion? Danke für die Hilfe!

Chris

  


Betrifft: bedingte formatierung von: ransi
Geschrieben am: 22.08.2004 16:23:19

hallo chris
dafür brauchst du keine wenn() formel.
das geht mit der bedingten formatierung.

ransi


  


Betrifft: AW: Farbe einer Excel-Zelle mit Bedingung verknüpfen von: ransi
Geschrieben am: 22.08.2004 16:30:01

hallo chris

in a1 sind deine gesamtkosten und in b1 dein limit.

gruß ransi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Farbe einer Excel-Zelle mit Bedingung verknüpfen"