Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen je nach Eingabe Rot oder Grün färben

Zellen je nach Eingabe Rot oder Grün färben
02.12.2019 10:25:46
Herbert
Hallo,
Ist es möglich bestimmte Zellen Grün zu Färben wenn bestimmte Texte eingegeben werden und Rot bei anderen Texten?
z.B.: A2-A32 stehen die Namen und von C1-Z1 die Spiele wenn ich jetzt das Spiel 1auf C2 nehme und 1.Herren oder 2.Herren oder 3.Herren oder 4.Herren oder 5.Herren eingebe sollte die Zelle Grün werden soweit glaub ich noch machbar.
Jetzt beim Spiel 2 auf D2 wenn ich 1./2./.3. Herren eingebe sollte die Zelle auch Grün werden gebe ich aber 4.Herren oder 5.Herren ein sollte die Zelle Rot werden damit man weiß aha der Spieler ist für die 4.Herren und 5.Herren an Spiel 2 nicht Spielberechtigtberechtigt
Ist das Machbar
Vielen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen je nach Eingabe Rot oder Grün färben
02.12.2019 11:10:16
SF
Hola,
und woher weiß man dass in D2 Herren4 und 5 nicht grün werden sollen? Wo ist definiert wer wofür wann spielberechtigt ist?
Gruß,
steve1da
AW: Zellen je nach Eingabe Rot oder Grün färben
02.12.2019 11:36:18
Herbert
Nach oben in jede Mannschaft nach unten immer nur in die nächst niedrigere.
d.h. ich spiele an Spiel x in der 3.Herren dürfte ich im Spiel darauf 1./2./3. nach oben und 4.Herren nach unten 5. Herren darf ich nicht müsste also Rot werden
AW: Zellen je nach Eingabe Rot oder Grün färben
02.12.2019 12:09:46
SF
Hola,
ich glaube eine Beispieldatei (kein Bild) könnte hier weiterhelfen.
Gruß,
steve1da
AW: Zellen je nach Eingabe Rot oder Grün färben
02.12.2019 13:36:29
SF
Hola,
jetzt wäre es noch schön gewesen wenn Daten in der Datei stehen würden.
=ODER(LINKS(C2;1)*1<LINKS(B2;1)*1;LINKS(C2;1)*1-LINKS(B2;1)*1=1)
Gruß,
steve1da

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige