Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Makro Zellen formatieren

VBA-Makro Zellen formatieren
Huber
Hallo zusammen
Bin zur Zeit an einem komplexeren Excel und komme nicht mehr weiter. Hoffe jemand kann mir helfen.
Ich hab ein Personalcontrolling und somit immer Zahlen von Januar bis Dezember.
In jedem Register habe ich also z.B. Bezeichnung, Jan 2011, Feb 2011, März 2011 ... und darunter die jeweiligen Zahlen.
In einem Register Steuerung gebe ich jeweils den aktuellen Monat also die Zahl 11 ein.
Ich möchte nun, wenn ich Zahl 11 eingebe, dass er mir dann in jedem Register den Monat "Nov 2011" alle Zahlen Fett markiert und Jan bis Oktober mit normaler Schrift. Den Monat Dezember möchte ich, dass er das Zeichen "-" einmittet und mit der Farbe Grau markiert.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe, ich weiss leider nicht mehr weiter.
Gruess Marco

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Warum ein VBA-Makro...
16.12.2011 15:10:52
Jürgen
... statt einer bedingten Formatierung?
Gruß, Jürgen
AW: Warum ein VBA-Makro...
19.12.2011 08:34:23
Huber
das Excel ist ziemlich gross und enthält einige Register. Mit bedingter Formatierung habe ich es versucht, ist jedoch zu aufwendig, die Änderbarkeit ist zu komplex und sehr unübersichtlich. darum hoff ich auf ein makro. herzlichen dank
AW: Warum ein VBA-Makro...
20.12.2011 18:24:43
Jürgen
Hallo Huber,
anhand der vorliegenden Informationen scheint mir eine bedingte Formatierung nicht zu schwierig zu sein ("Wenn der Monat in der Datenzeile gleich der Zelle xy im Steuerregister ist, fett anzeigen") und bei Kenntnissen "Excel gut / VBA bescheiden" der Weg zu sein, über den Du schneller zum Ziel gelangst - und auch der, über den Du Deine Lösung langfristig selbst pflegen und an anfallende Veränderungen anpassen kannst.
Gruß, Jürgen
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige