Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Format Betrag in VBA richtig steuern

Betrifft: Format Betrag in VBA richtig steuern von: Tobias
Geschrieben am: 04.10.2014 10:18:36

Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade.

bar = ActiveCell.Offset(0, 20).Value 'Spalte V
bar = Format(bar, "###0.00")

Ich lese aus Spalte V einen Betrag in ein MAkro ein und muss den Betrag dann mit 1000.Punkt und Komma weiterverarbeiten.

Das mit dem Komma klappt. Aber wenn der Betrag vierstellig ist, dann wird der Punkt nicht gesetzt.

Beispiel:

1000,23

Wie bekomme ich den Punkt vorne noch gesetzt? Aber Achtung: die Beträge sind nicht immer vierstellig.

VIelen Dank für Eure Hilfe!

Tobias

  

Betrifft: bar = Format(bar, "#,###0.00") ... von: Christian
Geschrieben am: 04.10.2014 10:36:44

... aber "bar" ist dann ein String, Tobias.

Gruß
Christian


  

Betrifft: Christian: Bestens, danke für Deine Hilfe! von: Tobias
Geschrieben am: 04.10.2014 11:05:44




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Format Betrag in VBA richtig steuern"