Export ins Textformat



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Export ins Textformat
von: Torsten Domroes
Geschrieben am: 17.07.2002 - 20:09:40

Gibt es eine Möglichkeit, in EXCEL oder ACCESS ohne die Nutzung eines VBA-Scripts (das beherrsche ich nicht), Betragsfelder einer bestimmten Spalte im Textformat rechtsbündig abzulegen?

Weder in der Exportspezifikation noch durch Nutzung verschiedener Formatierungen oder Speicherformate ist es mir gelungen (Ausnahme: führende 0, die kann meine Import-Schnittstelle aber nicht lesen).

Gruß Torsten Domroes

nach oben   nach unten

Re: Export ins Textformat
von: Otto Ecker
Geschrieben am: 17.07.2002 - 20:56:12

Hallo Torsten,

möglicherweise verstehe ich Dich nicht richtig:

entweder: Du markierst die Spalte, wähltst dann "Format / Zellen / Text"

oder

Du wählst "Datei / Speichern unter / und wählst als Dateityp ".txt"

Gruß Otto

.....ansonsten beschreibe Dein Problem nochmal :-)

nach oben   nach unten

Re: Export ins Textformat
von: Torsten Domroes
Geschrieben am: 17.07.2002 - 21:01:33

Wenn ich im Textformat abspeichere, werden alle Spalten linksbündig ausgerichtet, ich muss eine bestimmte aber rechtsbündig haben ... (s.o.).

nach oben   nach unten

Re: Export ins Textformat
von: Ramses
Geschrieben am: 17.07.2002 - 22:44:55

Hallo Torsten,

das was du willst, geht in einer Textdatei nicht.
Nur Spalten bzw. Zellen können ausgerichtet werden.
Textdateien unterstützen diesen Format nicht.

Sorry.

Gruss Rainer


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Export ins Textformat"