Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte formation in vba

bedingte formation in vba
27.07.2017 22:10:29
Tanja
hallo
ich möchte gerne das wenn in der zeile D eine 76 steht oder in der zeile I das Wort start steht das dann die Zeile G rot wird.
So z.b. los geht es ab zeile 3
D4=54...I4=Stop....bleibt weiß
D5=76...I5=Start...G5=rot
D6=65...I6=Stop....bleibt weiß
D7=99...I7=Start...G7=rot
D8=54...I8=Stop....bleibt weiß
D9=76...I9=Stop....G9=rot
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke :-)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte formation in vba
27.07.2017 22:40:55
onur
Du meinst wohl SPALTE D,I oder G.
Aber die ganze Spalte rot?
Wahrscheinlich meinst du Zelle in der jeweiligen Zeile und der Spalte G.
https://www.herber.de/bbs/user/115093.xlsm
AW: bedingte formation in vba
28.07.2017 05:14:17
Tanja
hey,
könntest du mir den Code zeigen weil ich in der arbeit bin und es nicht herunter laden darf.
ddanke
AW: bedingte formation in vba
28.07.2017 06:50:43
Hajo_Zi
es ist kein Code.

Tabelle1
 ABCDEFGHI
4D4=54...I4=Stop....bleibt weiß  54    Stop
5D5=76...I5=Start...G5=rot  76    Start
6D6=65...I6=Stop....bleibt weiß  65    Stop
7D7=99...I7=Start...G7=rot  99    Start
8D8=54...I8=Stop....bleibt weiß  54    Stop
9D9=76...I9=Stop....G9=rot  76    Start
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt
Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
$G$4:$G$901.Bed.: Formel ist =ODER($D4=76;$I4="Start")  255         2$G$4:$G$9
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$G$4:$G$901.Bed.   Falsch          2$G$4:$G$9
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.


Schriftformate  
Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
A4:I9        Calibri 
Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.12 einschl. 64 Bit



Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: bedingte formation in vba
28.07.2017 08:18:26
Tanja
oh das problem ist, das die daten per VBA übergeben wird. und somit verschwindet die bedingte Formatierung.
Wir hatten alle jahre so gemacht und durch die neue umstellung geht es nimmer.
Deswegen brauche ich einen neuen Button.
danke

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige