Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatieren von Textinhalten

Formatieren von Textinhalten
Textinhalten
Liebe Excel Freunde,
ich versuche die ganze Zeit eine Zelle so zu formatieren, dass vor dem Inhalt immer (+++Text) steht. In etwa so, als ob ich der Zelle sagen, dass er mir immer acht Stellen anzeigen soll, wenn eine Nummer mit 6 Zeichen eingefügt wird werden zwei Nullen hinzugefügt (00123456).
Ist das bei Textinhalten auch möglich?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Westcasio

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formatieren von Textinhalten
17.09.2009 15:29:34
Textinhalten
Hallo Unbekannter,
nicht über Formatierung, nur Makro.

AW: Formatieren von Textinhalten
17.09.2009 15:33:17
Textinhalten
Hallo Hajo,
schade, meine VBA Kenntnisse reichen leider nicht soweit. Hast Du einen Ansatz?
Gruß
westcasio
Man kann nur die evtl Wiederholung des...
17.09.2009 15:41:51
Luc:-?
...Gesamttextes einstellen, Wc.,
indem man das @ entsprechend oft wiederholt. Ansonsten geht noch generelles Hinzufügen einer bestimmten Anzahl bestimmter Zeichen, zB "+++"@. Alles Andere muss über Textfktt geregelt wdn, ist dann aber auch physisch vorhanden. Andere Alternativen scheinen entweder zu kompliziert oder sinnlos zu sein...
Gruß Luc :-?
Anzeige
das ist die Lösung
17.09.2009 15:45:59
westcasio
Super Luc, ganz einfach umzusetzen und bringt genau das gewünschte Ergebnis. Vielen Dank
Gruß westcasio
Bitte sehr, gern geschehen,... ;-) orT
17.09.2009 15:50:28
Luc:-?
...auch, wenn ich jetzt nicht wirklich weiß, welcher der Vorschläge dein Problem gelöst hat... ;-)
Gruß Luc :-?

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige