Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierungs-Kontextmenü mit VBA ausblenden

Formatierungs-Kontextmenü mit VBA ausblenden
MatthiasG
Hallo zusammen,
Ich bin gerade am Anpassen einer Excel 2003-Anwendung an die neue Excel-Version.
wenn ich im neuen Excel (2010) auf eine Zelle rechtsklicke, erscheint neben dem normalem Kontextmenu noch ein Formatierungs-Menü (mit Schriftart, -größe usw). Wie kann ich dieses (per VBA) ausblenden?
Mit Application.Commandbars("Cell").Enabled = False erscheint ja gar kein Menü mehr, ich will aber das klassische Kontextmenü behalten (es wird in meiner Anwendung zur Laufzeit angepasst).
Grüße,
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formatierungs-Kontextmenü mit VBA ausblenden
07.09.2011 12:05:00
MatthiasG
Hallo Leute,
ich habe die Lösung selbst gefunden:
sie lautet:

Application.ShowMenuFloaties = False
Gruß Matthias
AW: Formatierungs-Kontextmenü mit VBA ausblenden
07.09.2011 12:10:26
MatthiasG
falsch, kleine Korrektur, es muss heißen ...

Application.ShowMenuFloaties = True
.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige