Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Zeilen kopieren, die mit ' beginnen

VBA Zeilen kopieren, die mit ' beginnen
14.03.2020 22:45:47
W
Hallo Forum,
ich habe gerade das Problem, dass ich den Inhalt einer Zelle aus einem Blatt in eine Zelle in einem anderen Blatt kopieren möchte.
Sheets(CBlatt).Cells(WLine, 1).Value = Sheets(IBlatt).Cells(RLine, 3).Value
Grundsätzlich funktioniert das Kopieren. Probleme gibt es dann, wenn die Eingabe-Zeile mit einem einfachen "'" beginnt. Dann geht das "'" beim Kopieren verloren.
Was mache ich falsch, oder was muss ich anders machen?
Gruß
W H21

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Zeilen kopieren, die mit ' beginnen
15.03.2020 00:22:16
onur
Geht nicht verloren.
In der Zelle siehst du es nicht, aber in der Bearbeitungszeile schon.
AW: VBA Zeilen kopieren, die mit ' beginnen
15.03.2020 08:18:22
W
Hallo onur,
leider irrst Du: wenn ich mir nach dem fraglichen Befehl die Ziel-Zelle mit Debug.Print anzeigen lasse, fehlt das "'"; in der Ursprungs-Zelle dagegen ist es (auf Position 1) vorhanden.
Keine Problem gibt es, wenn das "'" nicht an Position 1 sondern erst ab Position 2 (mit führenden Leerzeichen) steht.
Gruß
W H21
AW: VBA Zeilen kopieren, die mit ' beginnen
15.03.2020 10:29:38
W
Hallo onur,
Danke für Deine Feedback mit Beispiel.
Ich kann Dir die Antwort geben, warum das bei mir nicht funktioniert:
Die Daten mit dem führenden "'" wurden aus einer Text-File kopiert und dann in die Excel-Tabelle eingeklebt.
Ich habe Dein Beispiel um 2 Zeilen erweitert, die ich wie oben beschrieben eingefügt habe. Und bei diesen beiden Zeilen fehlt hinterher das "'".
Gruß
W H21
Anzeige
AW: VBA Zeilen kopieren, die mit ' beginnen
15.03.2020 01:31:13
Kuwer
Hallo,
da hilft nur wirkliches Kopieren:
Sheets(IBlatt).Cells(RLine, 3).Copy Sheets(CBlatt).Cells(WLine, 1)
Gruß Uwe
AW: VBA Zelilen kopieren, die mit ' beginnen
15.03.2020 08:22:22
W
Hallo Kuwer,
Bingo. Nach dem von Dir vorgeschlagenen Befehl hat doch die Ziel-Zelle tatsächlich denselben Inhalt wie die Ursprungszelle.
Wieder ein Problem gelöst - Dank dem Forum und seinen vielen Mitgliedern,
Gruß
W H21

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige