Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in neues Blatt ab Zeile 2 übernehmen

Werte in neues Blatt ab Zeile 2 übernehmen
30.07.2018 10:37:43
kesici
Hallo,
vielleicht eine dumme Frage, aber ich komme nicht auf die Lösung.
Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Spalten und Werten. Die Werte aus der Spalte A möchte ich in andere Tabellenblätter per Index-Funktion übernehmen. Das klappt auch alles. Was aber ein Problem ist, ich schaffe es nicht die Werte ab Zeile 500 im 2. Tabellenblatt in die Zeile 2 zu übertragen. Die werden ebenfalls ab der Zeile 500 übernommen.
Ist es möglich, dass ich Werte, die ich möchte ab Zeile 1 bzw. Zeile 2 zu übernhemen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in neues Blatt ab Zeile 2 übernehmen
30.07.2018 12:03:22
kesici
Die Formeln im Link funktionieren bei mir nicht. Ich habe keine Zahlen und nur eine Spalte aus der ich die Werte in ein anderes Blatt übernehmen möchte.
Meine Formel sieht momentan so aus:
=WENN(INDEX(QueryResults!A:A;ZEILE())="Test 1";INDEX(QueryResults!A:A;ZEILE());"")
Klappt auch alles. Das Problem, diese Werte werden nach der Reihenfolge, die sie in ihrer Ursprungstabelle haben, in die neue übertragen. Das heißt, der Wert in Zeile 2 wird in Zeile 2 im neuen Blatt übertragen und der Wert in Zeile 500 auch in die Zeile 500. Ich möchte aber, dass die Zeile 500 in die Zeile 2 übertragen wird.
Anzeige
AW: Werte in neues Blatt ab Zeile 2 übernehmen
30.07.2018 12:11:31
SF
Hola,
ohne Beispieldatei ist "funktionieren bei mir nicht" eine Info mit der nur du etwas anfangen kannst.
Gruß,
steve1da
AW: Werte in neues Blatt ab Zeile 2 übernehmen
30.07.2018 14:05:22
kesici
Hi,
hab eine sehr ausgedünnte Beispieldatei erstellt. Hoffe die zeigt mein Problem etwas deutlicher.
https://www.herber.de/bbs/user/122987.xlsx
AW: Werte in neues Blatt ab Zeile 2 übernehmen
30.07.2018 14:14:42
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$1000)/(Tabelle1!$A$1:$A$1000="test2"); ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da
AW: Werte in neues Blatt ab Zeile 2 übernehmen
30.07.2018 18:00:56
kesici
Vielen Dank.

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige