Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung Kopieren

Bedingte Formatierung Kopieren
28.09.2020 17:36:02
Sascha
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mir eine Kleine Excel Tabelle zu erstellen in der ich Projekte Planen will.
Ich färbe bestimmte Zellen ein entsprechend ihres Projektstatus, mit Folgender Formel:
=WENN(UND(B$2>=INDIREKT("Projektplannung!D2");B$2 Damit werden Folgende Zellen Formatiert
=$B$4:$DC$4
Ich möchte nun die Formel in die Nächste Zeile Kopieren, dabei sollen sich der Bezug auf die Zellen D2, F2, H2 und I2 zu D3,F3,H3 und I3 ändern.
Und es sollen Folgende Zellen Formatiert werden:
=$B$5:$DC$5
Wie kann ich dies machen? Wenn ich nämlich die Formel in die Nächste Zeile kopiere ändert sich der Bezug auf die Zellen nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/140499.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Kopieren
28.09.2020 17:43:17
Herbert_Grom
Hallo Sascha,
wozu verwendest du in der Formel "INDIREKT"? Da du doch direkt auf eine Zelle zugreifst (Projektplannung!D2), brauchst du kein "INDIREKT"! Dann klappts auch mit dem Runterkopieren!
Servus
AW: Bedingte Formatierung Kopieren
29.09.2020 09:14:04
Sascha
Hallo Herbert,
ich verwende INDIREKT, da ich die Fehler Meldung bekommen habe das man bei der Bedingten Formatierung nicht auf Zellen aus einem anderen Arbeitsblatt zugreifen kann.
Gruß
Sascha
AW: Bedingte Formatierung Kopieren
29.09.2020 09:40:04
Herbert_Grom
Hallo Sascha,
sorry, das stimmt! Das hatte ich vergessen, da ich das schon so lange nicht mehr hatte! Aber, wie du ja gesehen hast, geht es mit "INDIREKT" auch nicht. Mein Vorschlag: Verlege die Daten des Sheets "Projektplanung" in das Sheet "Tabelle" vor die Auswertungsspalten. Dann klappts auch mit der bed. Formatierung!
Servus
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Kopieren
29.09.2020 11:52:01
Sascha
Hallo Herbert,
generell würde es so Funktionieren wie du es Vorgeschlagen hast.
Optisch finde ich es aber nicht so schön.
Grundsätzlich hatte ich es nämlich so angedacht das Das zweite Sheet für mich für die Planung ist und das erste Sheet für meinen Chef damit er eine Übersicht hat Welche Projekte aktuell durchgeführt werden und Welche Projekte als nächstes Starten und wann diese Jeweils voraussichtlich beendet werden.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Kopieren
29.09.2020 12:03:44
Herbert_Grom
Hallo Sascha,
dann mache ihm doch eine Kamera-Verknüpfung in ein separates Sheet und gut ist!
Servus
AW: Bedingte Formatierung Kopieren
29.09.2020 12:06:15
Herbert_Grom
Oder blende die vorderen Spalten aus und mach einen Passwortschutz darüber!
AW: Bedingte Formatierung Kopieren
29.09.2020 12:19:31
Sascha
Eine andere Möglichkeit die ich gerade noch in den Sinn kam, wäre das ich mir nen kleine Anwendung in C# schreibe welches mir dann die Zeilen dementsprechend Formatiert.
Die Möglichkeit besteht nämlich auch.

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige