Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung mit VBA

bedingte Formatierung mit VBA
wolfman
Hallo!
Ich möchte für eine Excel-2007-Tabelle folgendes Problem mit VBA lösen (Beispiel):
- ich trage ein "x" in A1 ein
- VBA färbt dann die Zellen B1:D1 z.B. rot
- ich trage ein "y" in A1 ein
- VBA schaltet in den Zellen B1:D1 die Schrift auf durchgestrichen um.
Die aufgestellen Bedingungen sollen dann für die gesamte Tabelle (hier als Spalte B:D) gelten
Ich weiss, dass man dies schon mit der bedingten Formatierung lösen könnte - ich möchte es aber über ein VBA-Modul lösen, weil ich diese Formatierung dann wesentlich erweitern muss.
Wer kann mir bei der grundsätzlichen Lösung dieses Problems helfen?
Vielen Dank im Voraus!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bedingte Formatierung mit VBA
21.07.2012 15:57:01
Hajo_Zi
mache es ohne VBA, mit bedingter Formatierung.

AW: bedingte Formatierung mit VBA
21.07.2012 16:15:38
wolfman
ja, das ist richtig Hajo!
Ich hatte aber schon in meiner Anfrage geschrieben, dass ich die Bedingungen noch erheblich erweitern muss. Da wäre es sehr hilfreich, wenn ich die einzelnen "Fälle" in einem VBA-Modul kopieren und verändern könnte. Deswegen die Suche nach einer VBA-Lösung.
AW: bedingte Formatierung mit VBA
21.07.2012 16:21:52
Hajo_Zi
bei 2007 gibt es keine Grenze für bedingte Formatierung, bzw. die ist ganz weit oben.
Gruß Hajo
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige