Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung beim Kopieren beibehalten

Formatierung beim Kopieren beibehalten
24.08.2007 08:57:00
HalMar
Hallo,
Mit meinem Programm an sich bin ich schon fast fertig, allerdings gefällt mir das Ergebnis nicht. Konkret kopiert es einen bestimmten Bereich einer anderen Arbeitsmappe und fügt ihn dann ein. Allerdings werden die Formate nicht beibehalten, bei Kommazahlen habe ich z.B. das Problem dass Excel glaubt, sie sind als Text formatiert oder haben ein Apostroph vorangestellt. Allerdings können auch Uhrzeiten dabei sein, die dann leider als Rechnung angezeigt werden (aus 12:30 z.B. 0,4). Kann mir da jemand helfen?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Formatierung beim Kopieren beibehalten
24.08.2007 09:00:48
HalMar
Bzw. kann es daran liegen, dass ich die Arbeitsmappe schließe, BEVOR ich einfüge?

AW: Formatierung beim Kopieren beibehalten
24.08.2007 09:15:00
HalMar
Hab da einen kleinen Fehler gemacht. Uhrzeiten werden ganz normal als Uhrzeiten angezeigt, solange ich die Formatierung nicht auf Standard umstelle. Leider ergibt sich dann das Probem, dass, wenn die andere Tabelle aus Zahlen besteht, diese auch falsch (also als Text...) formatiert wären (so wie der Rest der eingefügten Tabelle).
Lg Mario

AW: Formatierung beim Kopieren beibehalten
24.08.2007 09:25:51
Oberschlumpf
Hi Mario
Kannst du uns bitte eine Bsp-Datei mit den zu kopierenden Daten per Upload zur Verfügung stellen?
Verrate uns auch bitte, WIE du die Daten aus Datei1 in Datei2 einfügst.
Und mich interessiert dann noch, wie du es schaffst, Daten in eine schon geschlossene Datei einzufügen.
Ich weiß bis jetzt nur, dass man zwar Daten aus einer geschlossenen Datei in die gerade geöffnete Datei "holen" kann, aber wie das umgekehrt funktioniert, würd ich gern auch noch wissen.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Formatierung beim Kopieren beibehalten
24.08.2007 09:39:32
HalMar
https://www.herber.de/bbs/user/45351.zip
Bei der "OSS" Arbeitsmappe einfach auf den Button klicken, Makrofunktioniert auswählen und das wars auch schon...
Besides: Ich wähle die Mappe aus, kopiere dann, schließe die Mappe und füge die Daten in die andere ein... nicht umgekehrt ^^

AW: Formatierung beim Kopieren beibehalten
24.08.2007 10:11:16
Renee
Hello Mario,
Deine unterer Bereich des Kopiermakros sollte so heissen:

Range(Markierung).Copy
ThisWorkbook.Sheets("OSS").Range("A6").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
ThisWorkbook.Sheets("OSS").Range("A6").PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats
Application.CutCopyMode = False
ActiveWorkbook.Close (False)
On Error GoTo 1
End Select
1:
End Sub


Greetz Renee

Anzeige
PasteSpecial... wieder was von dir gelernt ;)
24.08.2007 10:24:37
dir
Danke mal wieder Renee, ich wüsste nicht was ich ohne dich tun würde... Wie lange programmierst du eigentlich schon?
Lg Mario

AW: PasteSpecial... wieder was von dir gelernt ;)
24.08.2007 10:28:55
dir
Hi Mario,
Wie lange programmierst du eigentlich schon?
Kommt drauf an, was Du unter Programmierung verstehst. VBA seit ca. 3 Jahren, wobei ich VBA mehr als Basteln, denn als Programmieren betrachte! Anderes (richtiges!) seit 8 Jahren.
Greetz Renee

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige