Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tabelle in Word kopieren und per mail ver..

Excel-Tabelle in Word kopieren und per mail ver..
22.05.2002 07:21:20
Peter
Hallo Leute!

Ich stehe vor einem Problem, ich möchte eine Excel Tabelle kopieren und sieim Word als Grafik einfügen um sie anschließend als E-Mail zu versenden.
Das ganze soll natürlich mittels Makros laufen. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich das am besten mache?

Ich danke euch :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Tabelle in Word kopieren und per mail ver..
22.05.2002 08:02:57
Markus
Schau dir mal die CopyPicture Methode zum kopieren in die Zwischenablage und die PasteSpecial-Methode zum einfügen aus der Zwischenablage an. Word lässt sich mit der Shell("Pfadname") Funktion öffnen
Re: Excel-Tabelle in Word kopieren und per mail ver..
22.05.2002 08:22:06
Peter
Danke für den Tip aber irgendwie funzt das nicht so ganz.

Beim Selection.CopyPicture sagt er mir das das OPbject diese Eigenschaft nicht unterstützt. Das "normale" Selection.Copy funktioniert super.

Das größere Problem das ich habe ist sowieso das Einfügen im Word selber,

wenn ich es so starte:

Range("A1:B4").Select
Selection.CopyAsPicture

Application.ActivateMicrosoftApp xlMicrosoftWord

Dim objWord As Word.Document
Set objWord = New Word.Document

objWord.Activate

Selection.Paste
objWord.Save

...will er mir irgendwie die Daten nicht im Word einfügen. Ich wäre schon damit zufrieden das zu schaffen :-(

Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige