Excel-Tabelle in Word kopieren und per mail ver..



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Excel-Tabelle in Word kopieren und per mail ver..
von: Peter
Geschrieben am: 22.05.2002 - 07:21:20

Hallo Leute!

Ich stehe vor einem Problem, ich möchte eine Excel Tabelle kopieren und sieim Word als Grafik einfügen um sie anschließend als E-Mail zu versenden.
Das ganze soll natürlich mittels Makros laufen. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich das am besten mache?

Ich danke euch :-)

nach oben   nach unten

Re: Excel-Tabelle in Word kopieren und per mail ver..
von: Markus
Geschrieben am: 22.05.2002 - 08:02:57

Schau dir mal die CopyPicture Methode zum kopieren in die Zwischenablage und die PasteSpecial-Methode zum einfügen aus der Zwischenablage an. Word lässt sich mit der Shell("Pfadname") Funktion öffnen

nach oben   nach unten

Re: Excel-Tabelle in Word kopieren und per mail ver..
von: Peter
Geschrieben am: 22.05.2002 - 08:22:06

Danke für den Tip aber irgendwie funzt das nicht so ganz.

Beim Selection.CopyPicture sagt er mir das das OPbject diese Eigenschaft nicht unterstützt. Das "normale" Selection.Copy funktioniert super.

Das größere Problem das ich habe ist sowieso das Einfügen im Word selber,

wenn ich es so starte:

Range("A1:B4").Select
Selection.CopyAsPicture

Application.ActivateMicrosoftApp xlMicrosoftWord

Dim objWord As Word.Document
Set objWord = New Word.Document

objWord.Activate

Selection.Paste
objWord.Save

...will er mir irgendwie die Daten nicht im Word einfügen. Ich wäre schon damit zufrieden das zu schaffen :-(

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel-Tabelle in Word kopieren und per mail ver.."