Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mail in Exceltabellenblatt einlesen

Mail in Exceltabellenblatt einlesen
05.10.2014 12:14:41
stef26
Hallo liebe Excelprofis,
ich bräuchte mal professionelle Hilfe :-)
Ich bekomme einmal am Tag eine Stundenauswertung automatisiert aus einem System ausgeleitet. Diese liegen dann in meinem Outlook Ordner "MA-Stunden"
Wie bekomme ich diese Mail beim Öffnen (Workbook open) meiner Excelliste in das Tabellenblatt "Daten" eingelesen, so dass ich immer die aktuellen Stunden im Tabellenblatt "Daten" habe?
Liebe Grüße
Stefan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mail in Exceltabellenblatt einlesen
06.10.2014 09:33:57
mumpel
Hallo!
Wie ist die Email aufgebaut? Stehen die Stunden im Mailbody oder in einem Anhang?
Gruß, René

AW: Mail in Exceltabellenblatt einlesen
06.10.2014 13:49:36
Stef26
Hallo Rene,
es gibt keinen Anhang. Die Stunden stehen in Tabellenform direkt in der Mail (Body)
Der Betreff ist immer: Daily Group Hour Broadcast
Gruß
Stefan

AW: Mail in Exceltabellenblatt einlesen
06.10.2014 21:42:14
mumpel
Schick mir mal eine Beispielmail. Die Mailadresse findest Du unter "Profile".

AW: Mail in Exceltabellenblatt einlesen
07.10.2014 11:48:24
Stef26
Hallo Rene,
hab dir die Mail zukommen lassen...
Liebe Grüße
Stefan

AW: Mail in Exceltabellenblatt einlesen
07.10.2014 18:41:44
mumpel
Ich schaus mir mal an wenn ich aus dem Urlaub zurück bin (Montag nächster Woche).

Anzeige
AW: Mail in Exceltabellenblatt einlesen
07.10.2014 19:49:11
stef26
Super echt lieb von dir.
Werde das Thema geschlossen lassen, damit nicht noch ein Zweiter sich die Mühe macht...
Schönen Urlaub
Bis denn
:-)
Stefan

AW: Mail in Exceltabellenblatt einlesen
08.10.2014 16:15:48
mumpel
Habe mal kurz reingeschaut.
Wie per Email bereits mitgeteilt, ist das leider doch nicht so einfach. Es ist nicht herauszufinden in welcher Zeile die Tabelle beginnt und in welcher Zeile sie endet. Zudem ist das keine echte Tabelle, sondern nur im Tabellenlayout dargestellt. Aber in Wirklichkeit (technisch) hat jedes Wort in der Tabelle eine eigene Zeile, und jeder Zeile wird ein nicht definierbares Zeichen vorangestellt. Man müsste daher einen erheblichen Aufwand betreiben, um den Inhalt der Email sauber in Excel importieren zu können. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit, den Report in eine CSV-Datei exportieren zu lassen, die man dann sauber einlesen kann.

Anzeige
AW: Mail in Exceltabellenblatt einlesen
08.10.2014 20:05:23
stef26
Hallo Rene,
ich werds mal versuchen.
Trotzdem vielen Dank, dass du dir das mal angesehen hast
Liebe Grüsse
Stefan

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige