Ich brauche Werte für Zelle I65, J65 und K65 (Tabellenblatt Kosten)
Wert für Zelle I65:
Um den Wert herauszufinden, brauchen wir Informationen aus Zelle A65 (Datum), B65 (in welchem Tabellenblatt wir suchen müssen), C65 (Name des Produkts)
Also wenn in Zelle B65 eine 1 steht dann finden wir den gesuchten Wert im Tabellenblatt 1, wenn eine 2 steht dann Tabellenblatt 2 und wenn eine 3 steht dann Tabellenblatt 3.
Wie du siehst steht in B65 eine 1. Deswegen gehen wir auf das Tabellenblatt 1. Der gesuchte Wert befindet sich in Spalte K.
Wir müssen aber erstmal wissen, um welches Produkt es sich handelt und für welchen Tag wir den Preis brauchen. Die zwei Informationen entnehmen wir aus Tabellenblatt Kosten. Das Produkt steht in Zelle C65 und das Datum in Zelle A65.
In dem Fall ist das Produkt Apfel8hd und der Tag 18.05.20.
dann gehen wir auf das Tabellenblatt 1 und suchen in Spalte A und J nach Apfel8hd und 18.05.20.
wie du siehst liegt der Preis für das Produkt an dem Tag bei 2,17.
Diesen Wert möchte ich dann kopiert und in Zelle I65 (Tabellenblatt Kosten) eingefügt haben.
Wert für Zelle J65:
Um den Wert herauszufinden, brauchen wir Informationen aus Zelle A65 (Datum), B65 (in welchem Tabellenblatt wir suchen müssen), D65 (Name des Produkts)
Daraus folgt: Datum 18.05.2020, Tabellenblatt 1 und Produkt Apfel8db.
Dann gehen wir auf das Tabellenblatt 1 und suchen in Spalte P und Y nach Apfel8db und 18.05.2020. Den gesuchten Wert entnehmen wir dann aus Spalte Z, kopieren und fügen es in Zelle J65 (Tabellenblatt Kosten) ein.
Wert für Zelle K65:
Um den Wert herauszufinden, brauchen wir Informationen aus Zelle A65 (Datum), B65 (in welchem Tabellenblatt wir suchen müssen), E65 (Name des Produkts)
Daraus folgt: Datum 18.05.2020, Tabellenblatt 1 und Produkt La3Au20.
Dann gehen wir auf das Tabellenblatt 1 und suchen in Spalte AE und AN nach La3Au20 und 18.05.2020. Den gesuchten Wert entnehmen wir dann aus Spalte AO und kopieren und fügen es in Zelle K65 (Tabellenblatt Kosten) ein.
Das Prinzip sollte auch klappen, wenn in der Spalte B (Tabellenblatt Kosten) eine 2 oder 3 steht.
Das Ganze soll funktionieren, wenn in Spalte A (Tabellenblatt kosten) ein Datum steht. Es soll nicht funktionieren, wenn eine Zelle in Spalte A leer ist oder Buchstaben stehen.
Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt.
https://www.herber.de/bbs/user/140161.xlsx
ICH BEDANKE MICH SCHON MAL VIELMALS !!!
Liebe Grüße.