Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aktiven Bereich auf anderes Tabellenblatt kopieren

aktiven Bereich auf anderes Tabellenblatt kopieren
26.03.2018 19:27:34
Sebastian
Hallo zusammen,
ich dachte es wär so einfach: Ich wollte einen durch Import befüllten Bereich aus dem Tabellenblatt "AP" in ein neues Tabellenblatt rüberkopieren. (Hintergrund: Das wird das Frontend und hat einen als Tabelle formatierten Bereich, der natürlich keine Leezeilen enthalten soll. Mir würde schon reichen die Zellen der Spalte A, nur wenn sie Werte enthalten, rüber zu kopieren. Mit einer Schleife dauert das ganze leider ziemlich lange. Aber da ich keine Zeilen überspringe, wird eine Schleife auch nicht notwendig sein.
Das ist mein aktueller Code
Public Sub LetzteZeile()
Dim last As Integer
last = Sheets("AP").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Sheets("AP").Range(Cells(2, 1), Cells(last, 14)).Copy
Sheets("Auswertung").Range("A2").Paste
End Sub

Für Zeile 4 bekomme ich immer einen Laufzeitfehler :(
Kann mir einer helfen?
LG & Danke
Sebastian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aktiven Bereich auf anderes Tabellenblatt kopieren
26.03.2018 19:30:12
Hajo_Zi
Range bezieht sich auf Sheets("AP") und Cells auf die aktuelle Tabelle, was nicht gleich sein muss.
Benutze With

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: aktiven Bereich auf anderes Tabellenblatt kopieren
26.03.2018 19:41:02
Sebastian
Danke für die schnelle Antwort. Bin leider VBA Anfänger. Wie genau muss ich With dann nutzen?
LG Sebastian
AW: aktiven Bereich auf anderes Tabellenblatt kopieren
26.03.2018 19:43:25
Hajo_Zi
With Sheets("AP")
' Deine Zeile mit Punkt vor Range und Cells und ohne Tabelle
End With
Gruß Hajo
AW: aktiven Bereich auf anderes Tabellenblatt kopieren
26.03.2018 20:01:31
Sebastian
So?

Public Sub LetzteZeile()
Dim last As Integer
last = Sheets("AP").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
With Sheets("AP").Range(Cells(2, 1), Cells(last, 14)).Copy
End With
Sheets("Auswertung").Range("A2").Paste
End Sub
Das sieht irgendwie falsch aus und führt auch prompt wieder zum gleichen Fehler :(
Aber ich glaub, ich hab dich auch falsch verstanden, oder?
LG Sebastian
Anzeige
AW: aktiven Bereich auf anderes Tabellenblatt kopieren
26.03.2018 20:06:27
Hajo_Zi
ich bin dann raus, da meine Beiträge nicht komplett gelesen werden. es wurde nichts umgesetzt.
Das wird schon seinen Grund haben.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
AW: aktiven Bereich auf anderes Tabellenblatt kopieren
26.03.2018 20:17:38
Sebastian
Ich hab deine Beiträge komplett gelesen, aber leider nicht verstanden, was du meinst.
Sorry. Ich bin echt Anfänger und habe gehofft, dass man mir hier helfen kann.
Oder kann mir vielleicht jemand anderes weiter helfen :( Ich weiß nicht, was ich damit machen soll bzw. mir fehlt der Ansatz.
AW: aktiven Bereich auf anderes Tabellenblatt kopieren
26.03.2018 21:02:23
Werner
Hallo Sebastian,
so:
Public Sub LetzteZeile()
Dim last As Long
With Worksheets("AP")
last = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
.Range(.Cells(2, 1), .Cells(last, 14)).Copy Worksheets("Auswertung").Range("A2")
End With
End Sub
Gruß Werner
Anzeige

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige