Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übertrag auf anderes Blatt

Übertrag auf anderes Blatt
02.10.2008 14:42:14
Sankt
Hallo ,
erstmal vielen Dank für Eue Hilfen.
Ich würde gerne bei folgendem Blatt von der jeweiligen unteren Zelle einen Übertrag auf die Obere Zelle machen. Wie es normal geht weiß ich.
Meine Frage ist nun kann ich den Wert übernehmen wenn ich das Blatt kopiere.
https://www.herber.de/bbs/user/55785.xls
Und Kann man im Register eine Formel eingeben das man es nicht immer Umbennen muß
Gruß Sankt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertrag auf anderes Blatt
02.10.2008 16:47:00
fcs
Hallo Sankt,
das funktioniert nur, wenn du aus Informationen in der Kopie den Namen des Tabellenblatt ermitteln kannst aus dem der Wert geholt werden soll.
Bei fortlaufenden Monatsblättern kann dies z.B über ein Datum erfolgen, wenn die Blätter systematisch nach den Monaten benannt werden.
Beispiele siehe hier.
https://www.herber.de/forum/messages/1013261.html
Gruß
Franz
AW: Übertrag auf anderes Blatt
02.10.2008 18:05:46
Sankt
Hallo Franz,
leider klappt es nicht ,
ich gebe diese Formel, =WENN(MONAT(B1)=1;0;INDIREKT(TEXT(DATUM(JAHR(B1);MONAT(B1)-1;1);"MMMM")&"!M47")) In B1 habe ich ein Datum gesetzt. Er gibt mir dann 0 Zurück.
Ich habe dabei das Gefühl als wenn er nicht auf das Vorblatt zurück greift.
Ich habe natürlich die Formel erst im Folgeblat eingebaut
Gruß
Sankt
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige