Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Name Tabellenblatt in Formel

Name Tabellenblatt in Formel
14.09.2005 17:03:50
Regina
Hallo Experten,
brauch dringend Eure Hilfe!
Ich habe pro Kunde eine Excel-Datei in der jeweils in den Tabellen die einzelnen Projektdaten des Kunden hinterlegt sind (pro Projekt eine Tabelle). Die Namen der Blätter sind jeweils mit der Projektnummer belegt. Der Aufbau ist immer gleich. Projektname steht z.B. immer in "B4".
Nun soll zusätzlich für jeden Kunden ein Deckblatt angelegt werden, das die Inhalte aus den einzelen Tabelen zusammenführt:
Projekt-Nr.; Projekt-Name; Betrag 1; Betrag 2; .....
A123456; ABC; 1200; 100;
Gibt es eine Möglichkeit über eine Formel den Namen des Tabellenblatts aus einer Zelle "auszulesen" und dann den Wert einer bestimmeten Zelle (z.B. A2) dieser Tabelle einfügt.
z.B. =Tabellenblatt(Name gem. A2)!(B4); Ergebnis wäre dann "ABC"
Mit = und dann klick auf die Tabelle und dann auf die jeweilige Zelle klappt das ja, aber das dauert bis Weihnachten. (Habe viele Kunden und ca. 1700 Projekte).
Gruß
Regina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Name Tabellenblatt in Formel
14.09.2005 18:05:58
Fred
Hi,
sieh dir mal die Funktion =INDIREKT() an.
mfg Fred
AW: Name Tabellenblatt in Formel
14.09.2005 18:30:45
Regina
Hallo Fred,
danke für Deine schnelle Antwort. Habe mir die Funktion INDIREKT() angeschaut. Ich weiß aber immer noch nicht, wie die Formel dann konkret aussieht. Ich will den Wert aus Tabelle A123456 Zelle B4.
Kannst Du mir bitte nochmal helfen. Das wäre sehr nett.
Gruß
Regina
AW: Name Tabellenblatt in Formel
14.09.2005 19:11:33
Regina
Die Frage ist noch offen
Gruß Regina
AW: Name Tabellenblatt in Formel
14.09.2005 20:24:50
Ramses
Hallo
 
 AB
1Tabelle2 
2  
3Wert aus Tabelle 2 
4  
Formeln der Tabelle
A3 : =INDIREKT(A1 & "!A1")
 

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Name Tabellenblatt in Formel
14.09.2005 20:40:27
Regina
Hallo Rainer,
besten Dank. Deine Lösung passt und erspart mir ne' Menge Arbeit.
Gruß
Regina

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige