Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für Zellbezug von anderem Blatt

Formel für Zellbezug von anderem Blatt
26.11.2015 10:11:17
anderem
Hallo Zusammen,
ich habe ein Blatt "MAIN".
In den Zellen "H4" bis "H16" stehen die Namen der Blätter die in dieser Excelmappe theoretisch möglich sind, beginnend mit "Jul_2015" bis "Jun_2016" entsprechend der Monate des Fiskaljahres.
In die Zellen"I4" möchte ich nun eine Formeln schreiben, die aus dem Blatt mit dem Namen, der in "H4" steht z.B. den Wert aus Zelle "C12" ausgibt.
Wenn ich die Formel direkt schreiben würde, dann sähe sie so aus:
=Jul_2015!C12
Ich suche aber die Formel, die anstatt Jul_2015 den Blattnamen aus Zelle "H4" der ebenfalls Jul_2015 als String enthält benutzt.
und genau da stehe ich auf dem Schlauch.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüße
CHrisW

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für Zellbezug von anderem Blatt
26.11.2015 10:12:03
anderem
Hola,
dann schau dir mal INDIREKT() an.
Gruß,
steve1da

AW: Formel für Zellbezug von anderem Blatt
26.11.2015 12:47:38
anderem
Hmm, das habe ich jetzt hinbekommen, aber das funktioniert nur, wenn in H4 echter Text "Jul_2015" steht. Ich hatte diese Zellen mit Datumsformeln bebastelt, so dass immer eine Zahl (z.B. "42186"mit im String verglichen wurde
Danke
ChrisW

AW: Formel für Zellbezug von anderem Blatt
26.11.2015 12:51:29
anderem
Hallo,
Dann musst du die Text-Funktion nutzen.
Indirekt(TEXT(H4;"MMM\_JJJJ") &"!A1")
Gruß
Rudi

AW: Formel für Zellbezug von anderem Blatt
26.11.2015 13:23:42
anderem
Ja genau so passt es,
Vielen Dank
ChrisW

AW: Formel für Zellbezug von anderem Blatt
26.11.2015 12:55:03
anderem
Hallo Chris,
und wie ist es mit..
=INDIREKT(TEXT(....
Gruß Werner
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige