Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Zugriff auf Tabellenblatt

Dynamischer Zugriff auf Tabellenblatt
08.07.2019 17:05:51
Dirk
Ich finde keine Lösung, um in der folgenden Formel den Zugriff auf das Tabellenblatt JAN_2019 dynamisch zu gestalten. Meine Idee war in irgendeiner Zelle JAN_2019 oder Jan_2020 einzusetzen, die Formel statt mit JAN_2019 auf diese Zelle zu verweisen und damit die Formel dynamisch zu halten.
Habt Ihr eine Idee/Vorschlag?
=IFERROR(IF(VLOOKUP(D$3,JAN_2019!$A$2:$F$32,$B15,FALSE) ="u","U",IF(VLOOKUP(D$3,JAN_2019!$A$2:$F$32,$B15,FALSE) ="k","NA",IF(VLOOKUP(D$3,JAN_2019!$A$2:$F$32,$B15,FALSE)="t","T",""))),0)
Vielen Dank im Voraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: was Du anstrebts geht mit INDIREKT() ...
08.07.2019 17:08:02
neopa
Hallo,
... mehr dazu sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=24
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Dynamischer Zugriff auf Tabellenblatt
08.07.2019 17:08:21
SF
Hola,
mit Indirekt() ginge das.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=39
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=24
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=170
Gruß,
steve1da
AW: Dynamischer Zugriff auf Tabellenblatt
09.07.2019 14:42:08
Dirk
Vielen Dank, Werner und steve1da. Das hatte ich mir schon fast gedacht, aber irgendwie schlagen alle meine Versuche fehl, das hinzubekommen.
Wenn wir bei meiner Formel bleiben und angenommen in Zelle A3 steht "JAN_2019!". Muss ich dann auch mit Vergleich oder nur mit Indirekt arbeiten. Das Ausrufezeichen mitnehmen aus Zelle A3 oder verbinde ich das mit Verketten in meiner SVERWEIS Formel? Ich kriege es nicht hin.
Folgenden Aufbau hatte ich mir überlegt, vielleicht auch zu umständlich:
In Zelle E9 Verkette ich den Monat mit dem Jahr: =CONCATENATE(D9 &"_"& C10)
In D9 steht JAN und in C10 2019 oder 2020 oder 2021 usw.
Wie sieht jetzt der erste Teil meiner SVERWEIS Formel aus damit JAN_2019 dort nicht mehr fest, sondern dynamisch ist?
Danke für Eure Hilfe...
Anzeige
AW:(D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
09.07.2019 18:51:46
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Dynamischer Zugriff auf Tabellenblatt
11.07.2019 17:05:15
Dirk
Danke, Werner. Die Beispieldatei findest Du hier
https://www.herber.de/bbs/user/130846.xlsx
In Zelle B7 steht die Formel bei der JAN_2019 dynamisch sein soll. In diesem Falle abhängig vom Eintrag in Zelle L25.
Danke & Gruß Dirk
AW: in der Datei gibt es nur ein Tabellenblatt ...
11.07.2019 19:34:08
neopa
Hallo Dirk,
... und diese ohne jegliche Daten. So kann ich Dein Anliegen nicht nachvollziehen.
Gruß Werner
.. , - ...

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige